Hallo,
Unser Nachbar hat letztens um Zustimmung zum Bau einer Garagen gebeten, er hatte auch einen eingabeplan mit. Diese Zustimmung habe ich auch unterschrieben, ebenso auf den mir als Kopie vorgelegten Plänen .
Nun hat sich rausgestellt das er zusätzlich noch eine große Halle bauen will, deren Pläne , so wie ich vermute hinter den Kopien versteckt waren. Diese Halle ist nun verdammt groß...
Jetzt die Frage , ob ich dagegen etwas unternehmen kann , wegen Täuschung oder ob es für mich einfach dumm gelaufen ist, weil ich unterschrieben habe...
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Ratschläge...
Bebauung Nachbargrundstück
Verbaut?
Verbaut?
Ich erkenne keine Täuschung in der Schilderung.
"Ich habs nicht gelesen" oder "Ich hab nicht nachgeschaut" ist keine Täuschung.
Guten Abend,
gibt es Zeugen zu den Darstellungen eines lediglichen Garagenbaus durch den Nachbarn?
Äußerst vorsorglich sollten Sie unverzüglich mit Schreiben per Einschreiben / Rückschein von Ihrer Zusage (Unterschriften) gegenüber dem Nachbarn und der Baubehörde wegen Täuschung zurück treten. Solange noch nicht mit dem Bau begonnen wurde, wurden noch keine Tatsachen geschaffen. Es würde dem Nachbarn dadurch kein tatsächlicher Schaden entstehen.
Außerdem rate ich Ihnen dringend, einen Fachanwalt für Baurecht hinzu zu ziehen. Steht die Halle erstmal, haben Sie wenig bis gar keine Chancen mehr. Leider müssen Sie mit diesem Aufwand versuchen, Ihren Unterschriftsfehler zu heilen. Sie müssen auch daran denken, dass die Nachbarschaft einer großen Halle (was soll darin getrieben werden?) den Wert Ihres Grundstückes erheblich mindern kann.
Mit freundlichem Gruß
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
11 Antworten
-
4 Antworten
-
4 Antworten
-
14 Antworten