Definition Anbau

23. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
sambarita
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 24x hilfreich)
Definition Anbau

Hallo ich hoffe hier bin ich richtig!

Meine Frage ist was genau versteht man unter einem Anbau, ist ein Anbau vielleicht auch schon ein Torbogen o.ä. ?
Wir würden gerne auf dem Grundstück meines Vaters bauen(Aussenbezirk),da wir aber keine freistehendes Einfamilienhaus bauen dürfen, sondern nur einen Anbau ans bestehende Gebäude frage ich mich was als Anbau zählt? Direkt anbauen geht leider nicht, da wir ihm die Fenster verbauen würden!

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke

-----------------
""

Verbaut?

Verbaut?

Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
gaga92
Status:
Praktikant
(961 Beiträge, 603x hilfreich)

Eine Abstimmung im Internet, ob ein zweites Haus durch eine gemauerte Verbindungswand zu einem Anbau des ersten Hauses wird, dürfte ein Bauamt wenig interessieren.

Du solltest daher zunächst versuchen, von der zuständigen Genehmigungsbehörde eine schriftliche Aussage zu bekommen, was denn genau genehmigungsfähig wäre. Erst mit dieser Auskunft kannst du weiter planen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sambarita
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 24x hilfreich)

Naja ich wollte ja nun keine Abstimmung, sondern wissen was man unter Anbau versteht.
Vielen Dank für die Antwort, bringt mich doch schon weiter.

-----------------
""

24x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Marius12345
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo, hast du eine Lösung finden können? Habe das gleiche Problem.
Lieben Dank, Marius

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.797 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen