Doppelte Maklercoutage zahlen oder nicht?

4. Juni 2007 Thema abonnieren
 Von 
abendsternchen
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Doppelte Maklercoutage zahlen oder nicht?

Hauskauf - Doppelte Maklerprovision??

Hallo!!

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

wir möchten gern ein Haus kaufen, dieses wird seit 2004 von 5 verschiedenen Maklern angeboten, das kuriose ist der Preis dieser ist bei allen Maklern verschieden.

1+2. 179.000,-
3. 169.000,-
4. 155.000,-
5. 153.000,-

Das Haus ist von einem ehem. Bauunternehmer der insovent ist, der Verkäufer ist wohl die bank (alles Daten die ich selber rausgefunden habe).
Wir hatten beschlossen das Haus zu besichtigen, welches ja nur über einen Makler möglich war.

Angeschaut haben wir es bei Makler 1 (Preis 179.000,- Euro)Januar 2006, wir mussten gleich einen Nachweis unterschreiben, wo wir aber nie eine Kopie erhalten haben. Der Makler meinte damals es sei an dem Preis nicht machbar und für uns war das Haus soweit dann nicht mehr aktuell.
Jetzt ist einige Zeit vergangen und wir haben und mit einem weiteren Makler 2 in Verbindung gesetzt, dieser hat wohl ständigen Kontakt zur Bank und meinte jetzt, das wir das Haus zu einem erheblich günstigeren Preis erweben könnten. Wie verhält sich es dann mit der Maklergebühr, wenn es jetzt zum Kauf kommt.
Wir würden das Haus schon gern von Makler 2 nehmen.

Weiß jemand, wie lange man an einen Maklervertrag gebunden ist, verjährt der, wenn der Makler uns das Haus zwar gezeigt hat, aber nach ca. 17 Monaten keine weiteren Aktionen bezüglich des Hauses unternommen hat?????

Würde mich freuen, wenn eine Antwort auf diese Frage weiß!

Liebe Grüße
abendsternchen

Verbaut?

Verbaut?

Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Nicki1972
Status:
Schüler
(219 Beiträge, 91x hilfreich)

Finger weg von solchen Angeboten. Preis 1+2 sind vollkommen überzogen. Preis 4+5 entsprechen dem reellen Preis. Das Haus wurde an Maklervertriebe weitergegeben.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.970 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen