Fensterbauer möchte nach über 2 Jahren nachbessern

4. Februar 2014 Thema abonnieren
 Von 
tsl24
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Fensterbauer möchte nach über 2 Jahren nachbessern

Im Jahre 2011 mußte ich nach einem Hausbrand fast alles neu aufbauen lassen, u.a. auch neue Fenster. Der Gesamtpreis der Fenster inkl. Einbau betrug ca. 6000,-€! Von diesem Betrag habe ich 5000,-€ auch bezahlt, die restlichen 1000,-€ habe ich einbehalten, da es an den Fenstern Mängel gab (diese sind immer im Rahmen nass (nicht feucht!)sobald Regen draufsteht). Das hat der Handwerker auch akzeptiert! Da er selbst den Mangel nicht fand, beauftragte der Handwerker die Herstellerfirma sich der Sache anzunehmen, was diese dann in sofern taten als das sie sich die Sache anschauten nicht weiter wußten und sich weder bei mir noch bei dem Handwerker meldeten. So gingen nun die Jahre ins Land, bis..... ja bis letzter Woche(also ende Jan.2014!!). Da kam doch tatsächlich mein Handwerker vorbei und meinte ich hätte ja noch 1000,-€ zu bezahlen, ich bemängelte das die Mängel ja immer noch nicht beseitigt sind. Er sagte das er von der Herstellerfirma nichts mehr gehört habe und davon ausgegangen ist das die Mängel behoben wurden. Nun möchte er die Mängel beheben und sein Geld sehen!!!
Meine Frage: Kann er jetzt nach über 2 Jahren noch kommen und die Mängel beseitigen wollen? Denn zwischenzeitlich habe ich mir bereits darüber Gedanken gemacht wie ich den Fehler beheben kann und wollte das im Sommer auch so durchführen. Und wie sieht es mit meiner Restschuld aus, soweit ich weiß muß ich die Rechnung nach 2 Jahren doch nicht mehr bezahlen, oder?

-----------------
""

Verbaut?

Verbaut?

Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hamburger-1910
Status:
Bachelor
(3142 Beiträge, 3484x hilfreich)

Fo. aus 2011 sind erst am 31.12.2014 verjährt!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
tsl24
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

@hamburger-1910
Ok! Stimmt, mein Fehler!
Aber wie schaut das nun mit der Nachbesserung aus? Kann er einfach nachbessern in den 3 Jahren wann er möchte? Ich sehe es einfach nicht ein, das ich den Mangel habe, sich niemand drum kümmert, ich ständig nach jedem Regen die Fensterrahmen trocknen muß, und jetzt wo er sein Geld haben möchte, oder jetzt mal Zeit hat, nachbessern möchte. Kann er denn tatsächlich innerhalb dieser 3 Jahre nachbessern wann er möchte um letztendlich sein Geld zubekommen?


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
little-beagle
Status:
Student
(2181 Beiträge, 1248x hilfreich)

ja, kann er. Du hättest ihm eine Frist setzen müssen und ggf. Minderung erklären müssen. Das hast Du nicht gemacht, deshalb darf er nochmal nachbessern.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.972 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen