Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
535.865
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Grundientsbarkeit: Garage undicht

4.10.2005 Thema abonnieren
 Von 
danatwork
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Grundientsbarkeit: Garage undicht

Hallo zusammen,
nachdem ich im Forum und anderswo nichts passendes gefunden habe, erhoffe ich mir Hilfe zu folgendem Sachverhalt:
Unter unserem Garten befinden sich mehrere Garagen, für die jeweils eine Grunddienstbarkeit eingetragen ist (Baujahr war 1978). Einer der Garagenbesitzer beklagt nun das Eindringen von Wasser an mehreren Stellen und ist der Meinung, dass die Sanierung unser Problem sei.
Ich hoffe doch da liegt er falsch ...;-)

Besten Dank
Dan

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Chylla
Status:
Student
(2086 Beiträge, 612x hilfreich)

Ich hab dein Problem so verstanden, dass Dein Garten quasi das Garagendach ist.
In unserem Mehrfamilienhaus ist die TG auch noch unter den Terassen. Es gibt da den Passus, dass bei jeder Art der Bewirschaftung / Bepflanzung aufzupassen ist, dass die Abdichtung der unter dieser Terasse liegenden Garage nicht verletzt wird. Evtl. versuchen die anderen, dir eine Beschädigung anzuhängen, was in Wirklichkeit ein ganz normaler Alterungsprozess ist. Spreche mit dem Verwalter, wie alt ist denn das Haus ? Gutachter sind leider sehr teuer, und wenn Du ihn holst, musst Du ihn auch bezahlen.

-----------------
"Chylla"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 185.738 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
78.447 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.