Grundstück voll erschlossen gekauft - Wasseranschluß defekt

30. Dezember 2015 Thema abonnieren
 Von 
go431401-50
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Grundstück voll erschlossen gekauft - Wasseranschluß defekt

Hallo,

wir haben im März ein voll erschlossenes Grundstück gekauft und vor kurzem mit dem Rohbau begonnen. Dabei hat sich nun herausgestellt, dass der Wasseranschluß defekt ist. Die Leitung sollte vom Anschluß auf der Straße auf das Nachbargrundstück und dann auf unser Grundstück abzweigen. Auf den ersten 1,5 m existiert ein allgemeines Leitungsrecht. Laut aktueller Analyse ist die Leitung nun von uns kommend ca. 1 m hinter der Grundstückgrenze auf dem Nachbargrundstück unterbrochen/gequetscht/... .
Natürlich fühlt sich niemand verantwortlich und wir sollen für ca. 4000 EUR einen neuen Wasseranschluß bezahlen. An für sich sehen wir den Vorbesitzer unseres Grundstücks in der Pflicht, da wir ja von ihm ein voll erschlossenes Grundstück gekauft haben. Er sagt nur, dass der Rohbauer des Nachbarn wohl das Rohr beschädigt hat und wir uns an ihn wenden sollten....
An wen müssen wir uns wirklich wenden bzw. was können wir tun?

Verbaut?

Verbaut?

Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen