Rücktritt Hausbauvertrag

25. Februar 2012 Thema abonnieren
 Von 
Röse
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rücktritt Hausbauvertrag

Hallo habe folgende Frage haben letztes Jahr ein bauwerkvertrag unterschrieben mit Rücktrittsklausel öffentliche Mittel wir haben mit dem Vermittler ausgemacht wenn unsere Bank die öffentliche Mittel durchrechnet und wir von ihm eine negative Antwort bekommen kostenlos vom Vertrag zurücktreten können ,dann haben wir in Feld öffentliche Mittel angekreutzt danach stand ein freies Feld und bitte ausfüllen ,nun ist es gekommen wie es kommen mußte unsere Bank sagte wir würden der Prüfung öffentlicher Mittel nicht standhalten also haben wir den Vermittler angerufen und gesagt das wir zurücktreten wollen ,er sagte wir machen ein Termin wie wir besprechen können wie wir aus den Vertrag rauskommen ,so schlau wie wir waren hab ich meine Schwester mitgenommen als Zeugin. Der Vermittler hat uns angeboten uns der Vertrag zu stonieren für 3% storno Gebühren auf anscheint Privat Konto ,als wir fragten, sollen wir die öffentliche Mittel nicht durchrechnen damit wir eine Ablehnungsbescheid bekämen und dann kostenlos zurücktreten sagte er uns das ist Quatsch und würde beiden Parteien nur Geld kosten uns kam die Sache komisch vor und zahlten nicht zwischenzeitlich wurde sogar ein Deckblatt des Vertrages ausgetauscht und die angebliche Baufirma ist keine Baufirma mehr sondern eine Immobilien Firma und die will von uns jetzt 10% Schadensersatz haben. Das das Blatt ausgetauscht worden ist kann ich nachweisen weil ich auf jeden Blatt des Vertrages mein Namenszeichen gemacht habe auf der Tauschseite fehlt es natürlich der Vermittler behauptet das war mit uns abgesprochen. Jetzt haben wir die Klageschrift bekommen. Was haltet ihr von der ganzen Sache komme wir ohne Kosten raus aus den Vertrag wer kennt sich aus.

Verbaut?

Verbaut?

Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
joebeuel
Status:
Lehrling
(1980 Beiträge, 1537x hilfreich)

Die Frage kann nur ein Anwalt beantworten, der alle Unterlagen prüfen kann. Wenn die Gegenseite Klage eingereicht hat, dann würde ich in dieser Angelegenheit ohne Anwalt nichts mehr unternehmen.


-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.969 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen