Textliche Festsetzung B-Plan / Pflanzplan 14!! Bäume

28. April 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb514090-94
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Textliche Festsetzung B-Plan / Pflanzplan 14!! Bäume

Guten Abend.
Wir haben ein Grundstück gekauft und mittlerweile bebaut. In der textlichen Festsetzung des b planes ist festgehalten, dass wir auf unsrem Grundstück 14 Bäume nach gegebener Artenliste Pflanzen müssen (Kiefer, Eiche, Birke, Hainbuche).Unser Grundstück ist aber so schmal, dass wir die Abstände des gegebenen Nachbarschaftsgesetzes niemals einhalten könnten und wenn dann die Bäume nur in einer Art Allee in einer Reihe Pflanzen könnten. Die stammdicke ist vorgegeben, so dass wir dann auch wieder eine fällgenehmigung benötigten, um diese loszuwerden. Unser Grundstück ist nur 700 qm groß, es handelt sich um gekauftes und bezahltes Bauland :) . Wir waren bereits bei einem Anwalt, der war aber unfähig und konnte keinerlei Aussage treffen. Ich selbst bin gelernte Immobilienkauffrau und mein Mann Ingenieur, aber durch die Gesetze blicken wir nicht durch.
Nun das Problem! Die Gemeinde kontrolliert die Umsetzung der Bepflanzung, hat uns bereits zweimal angeschrieben und nun haben wir eine Einladung vom Bürgermeister erhalten zwecks Klärung, warum wir unserer Pflicht nicht nachkommen.
Wir wussten das vorher ja, aber ich dachte nicht, dass so scharf kontrolliert wird. Ich möchte keinen Wald auf meinem Grundstück haben. Vielleicht kann uns jemand helfen. Oder weiß, ob der b Plan das Nachbarschaftsschutzgesetz aushebelt??? Hoffnungsvolle grüße, anne

Verbaut?

Verbaut?

Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119508 Beiträge, 39733x hilfreich)

Zitat (von fb514090-94):