Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
536.075
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Themenvorschläge zur Eigentümerversammlung werden blockiert

30.4.2007 Thema abonnieren
 Von 
nolan
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 0x hilfreich)
Themenvorschläge zur Eigentümerversammlung werden blockiert

Wie verhält es sich eigentlich wenn Themenvorschläge zur Eigentümerversammlung blockiert werden, durch den Eigentümerrat?
Hier geht es um Erweiterung von Stellplätzen ( von derzeit 6 auf 12 Stellplätze) für PKW. Platz ist genug da auf unserem Gelände,der Eigentümerrat blockiert aber die Diskussion." Es wäre nicht nötig!" so die Aussage.Deshalb wird es als TOP in der
WEG-Versammlung nicht aufgenommen.Hat ein Eigentümerrat soviel Rechte? Oder muss ich etwa wieder den Klageweg gehen? ( siehe Balkonanbau)

-- Editiert von nolan am 30.04.2007 13:33:57

-- Editiert von nolan am 30.04.2007 13:35:28

-- Editiert von nolan am 30.04.2007 13:36:13

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(35729 Beiträge, 12839x hilfreich)

Die Aufnahme als TOP kannst Du gerichtlich erzwingen.

Aber was bringt das? Die Parkplatzerweiterung müsste einstimmig beschlossen werden. Dann steht der Punkt zwar auf der Tagesordnung, eine Ablehnung wäre aber sicher.

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7946 Beiträge, 2685x hilfreich)

Die Tagesordnung erstellt der Verwalter, wende dich an den schriftlich mit der Bitte, den entsprechenden TOP aufzunehmen.
Vielleicht kannst du den anderen Eigentümern die Sache ja schmackhafter machen, wenn ihr Miete nehmt, die in die Instandsetzung einfließt.

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 185.912 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
78.518 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.