Wasserleitung

18. Oktober 2010 Thema abonnieren
 Von 
OL-Imker
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wasserleitung

Wir haben 1997 in Sachsen ein Haus gekauft. Jetzt wurden wir an das öffentliche Abwassernetz angeschlossen. Im Zuge der Bauarbeiten wurde auf dem Grundstück eine Wasserleitung gefunden. Diese Wasserleitung wurde von unserem Nachbarn gebaut oder besser bauen lassen. Die Leitung ist nirgends eingetragen. Ich habe mal gelesen, dass auf Wasserleitungen nichts gebaut werden darf. Jetzt haben wir aber den Kostenbescheid bekommen und das gesamte Grundstück ist als Bauland abgerechntet worden. Können wir dagegen vorgehen. Danke schon mal für die Hilfe. Ich sitzt hier und ruf die Ämter an und niemand kann mir eine Auskunft geben. Alle verweisen mich an den nächsten und so weiter. Schönen Tag.

-----------------
""

Verbaut?

Verbaut?

Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mathiasla
Status:
Lehrling
(1125 Beiträge, 639x hilfreich)

einmal im Sachenrechtsbereinigungsgesetz schauen, vielleicht hilft das schon weiter.

zu finden hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/sachenrberg/gesamt.pdf

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 273.336 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
110.407 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen