Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
519.863
Registrierte
Nutzer

Wo am besten Grundbuchauszug anfordern?

 Von 
Rasar
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 19x hilfreich)
Wo am besten Grundbuchauszug anfordern?

Hallo alle zusammen!

Meine Oma hat mir kürzlich mitgeteilt, dass ich ihr Haus erben soll, wenn sie mal nicht mehr ist.

Ich habe gehört, dass in einem Grundbuchauszug festgehalten wird, wer der Eigentümer des Hauses ist und dass dort auch Hypotheken und so weiter festgehalten werden. Nun zu meiner Frage: Kann ich diesen Grundbuchauszug online anfordern oder muss ich damit zusammen mit meiner Oma zum Notar gehen oder wie läuft das ab?

Vielen Dank im voraus!

-- Editiert von Moderator am 04.08.2016 13:10

-- Thema wurde verschoben am 04.08.2016 13:10

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Frage Notar Haus gehen


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(68085 Beiträge, 31796x hilfreich)

Am besten beim zuständigen Amt.
Das kann die Oma am besten selbst machen, denn du müsstest erst mal eine Bereichtigung nachweisen.



Zitat (von Rasar):
Kann ich diesen Grundbuchauszug online anfordern

Wenn das Amt das anbietet.
Ansosnten einfach anfragen oder auf deren Internetseite schauen.



Zitat (von Rasar):
Meine Oma hat mir kürzlich mitgeteilt, dass ich ihr Haus erben soll, wenn sie mal nicht mehr ist.

Dafü benötigt man ein entsprechendes Testament, Grundbuchauszug ist da nutzlos.



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Rasar
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 19x hilfreich)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, du hast mir sehr geholfen!

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen