Hallo liebe Forumsmitglieder!
Soeben habe ich einen Brief einer Lokalen Baufirma in meinem Briefkasten mit der Information das ab kommenden Montag bis Mittwoch früh die komplette Straße und damit die Zufahrt zu meinem Grundstück komplett versperrt ist.
Ist dies Rechtlich vertretbar? Ich denke da nur an Krankenwagen oder sonstige medizinische Vorfälle bei denen dann der Krankenwagen nur auf ca. 600Meter heranfahren könnte. Meine Frau ist schwanger und wir haben alte Leute in der Nachbarschaft.
Ist dies rechtlich wirklich so in Ordnung das es reicht das die Baufirma mir einen kleinen Brief in den Briefkasten steckt?
Danke im Vorraus für die Antworten!
lg, Felix
-----------------
""
Zufahrt zu Gründstück verperrt
18. Oktober 2013
Thema abonnieren
Frage vom 18. Oktober 2013 | 12:51
Von
Status: Frischling (5 Beiträge, 0x hilfreich)
Zufahrt zu Gründstück verperrt
Antwort vom 18. Oktober 2013 | 13:27
Von
Status: Unparteiischer (9029 Beiträge, 4896x hilfreich)
quote:
von black-sabbath am 18.10.2013 12:51
Ist dies Rechtlich vertretbar?
Anscheinend ja, denn um eine Straße zu sperren muss die Erlaubnis der Gemeinde vorliegen.
-----------------
""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"
Antwort vom 20. Oktober 2013 | 23:54
Von
Status: Praktikant (633 Beiträge, 440x hilfreich)
quote:
Ist dies Rechtlich vertretbar?
Logisch, andernfalls könnte ja nirgends und niemals eine Straße repariert werden, wenn da Alte oder Schwangere wohnen würden, und sein sie auch in sonst einem schlimmen Zustand. Zum Erneuern der Asphaltdecke ist es ja wohl erforderlich, dass dann so lange keine Autos drüber fahren.
das ab kommenden Montag bis Mittwoch früh
Oh Gott, drei Tage! .... bei uns hat das letztes Jahr 3 Wochen gedauert, bis die Straße wieder frei war. Ok, die Kanalisation wurde gelcih mit erneuert, das dauert halt.
Davon abgesehen: Gemeinden werden in solchen Fällen immer ein Konzept erarbeiten, wie Rettungsdienst und Feuerwehr trotzdem ohne größeren Verzug zu den betroffenen Objekten kommen, falls das mal erforderlich wird.
-----------------
""
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Baurecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 7. November 2013 | 09:56
Von
Status: Schüler (302 Beiträge, 149x hilfreich)
Wasch mich aber mach mich nicht nass ....
-----------------
"--
Ich bin ein kleiner harmloser Zwitschervogel"
Antwort vom 8. November 2013 | 15:55
Von
Status: Lehrling (1241 Beiträge, 347x hilfreich)
Gibt es einen Link zu Google Earth um zu sehen, wie es wirklich ausschaut ? Alternativen, Entfernungen, ....
-----------------
" "
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
302.965
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.