hallo zusammen,
ich haba auch mal wieder ein problem und hoffe auf rat und das ich hier richtig bin
.
vor unserem haus stehen zwei birken die der stadt gehören.
nun ist es so,dass diese birken, uns aufgrund ihres wurzelwerks den plattenweg zum haus und die auffahrt ruinieren.
bei dem weg zu haus ist es inzwischen so schlimm, dass die platten sich so stark verschoben haben und regelrechte stolperkanten enstanden sind. gestern bin nur ich ziemlich fies darüber gefallen. wenn aber jemand anderes stürtzt, dann sind wir die "blöden" und müssen für den schaden aufkommen, bzw unsere versicherung.
aber wenn wir anfangen den weg neu zu verlegen, dann sieht es nach drei monaten genau so aus- unser nachbar hat das schon gemacht.
können wir jetzt von der stadt anschreiben und sie auffordern, den schaden auf ihre kosten zu beheben? denn es müsste ja sicher auch das wurzelwerk der bäume bearbeitet werden, sonst bringt das neu verlegen der platten gar nichts.
wir haben dieses haus im dezember letzten jahres gekauft.unsere verkäuferin und der nachbar haben sich schon ewigkeiten mit der stadt wegen dieser birken gestritten. sie verursachen nicht nur diverse schäden, sondern machen auch nur dreck.
in der ganzen strasse stehen keine birken, nur vor dem haus des nachbarn und unserem.
lohnt es sich ein schreiben an die stadt zu schicken?
ich bin dankbar für jede antwort.
beste grüße und allen ein schönes wochenende
tanja
-- Editiert von tanja33 am 12.08.2006 12:14:21
-- Editiert von tanja33 am 12.08.2006 13:49:29
birkeder stadt ruiniert den weg zum haus
12. August 2006
Thema abonnieren
Frage vom 12. August 2006 | 12:12
Von
Status: Frischling (32 Beiträge, 1x hilfreich)
birkeder stadt ruiniert den weg zum haus
Antwort vom 12. August 2006 | 22:13
Von
Status: Schlichter (7944 Beiträge, 2942x hilfreich)
Also, da die Wurzeln auf eurem Grundstück nichts zu suchen haben (und sogar schon Schäden angerichtet haben), würde ich auf jeden Fall gegen die Stadt vorgehen. Da ja scheinbar schon Schriftverkehr stattfand, solltest du vielleicht gleich einen Fachanwalt beauftragen, der sich entsprechend an die Verwaltung wendet.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
306.573
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.