einzigartige nachträgliche mischbebauung

11. August 2007 Thema abonnieren
 Von 
karin.r
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 0x hilfreich)
einzigartige nachträgliche mischbebauung

hallo und guten tag,
ein etwas prekäres problem, bei dem ich auch leider etwas ausholen muss.
als wir damals gebaut haben gab es in unserer strasse nichts weiter als unser haus und das des nachbarn.
vorgeschriebnen war eine 2 1/2 geschossige bauweise. dazu sollte ein altenpflegeheim entstehen und dazwischen reihenhäuser.
heute muss ich sagen ist "leider" alles anders gekommen. die stadt, der das land gehörte, hat alles umgeworfen und aus den ursprünglichen plänen kurzerhand eine wohnsiedlung errichten lassen in 3 1/2 geschossen, mit der begründung, ein mischwohnfeld sollte hier und auch anderswo entstehen. nun ist mir bisher kein einziges umfeld in dieser bauweise bekannt, und ich komme wirklich viel und weit herum. war wahrscheinlich eh nur eine ausrede.
alles war auch in ordnung und wir konnten ganz gut zusammen leben, auch mit den nachbarn von gegenüber hatten wir guten kontakt.
mit den jahren hat sich jedoch das bild schleichend gewandelt, so dass nach und nach sämtliche deutschen mieter mittlerweile ausgezogen sind und durchweg durch ausländische mitbürger aller nationalitäten besetzt wurden.
nun möchte bitte keiner glauben, ich hätte da was gegen(kein standardspruch), aber wohl fühle ich mich hier schon lange nicht mehr. wahrscheinlich müsste ich erst die diversen sprachen lernen, um mit den leuten kontakt zu haben, doch da fehlt mir einfach die zeit, das geld und die geduld zu.
wir spielen mittlerweile mit dem gedanken, unser haus zu verkaufen, was jedoch nur in den sommermonaten gehen würde, da dann die meisten mieter in ihrem jeweiligen land im urlaub sind. das ist die einzige zeit, in der es mal etwas ruhiger hier wird. ansonsten sind im sommer sämtliche treppenzugänge von kaffeetrinkenden und laut palavernden mietern mit ihren in der regel 4-5 kindern besetzt. die anderen hausbewohner haben echte probleme bis zu ihrer eingangstür durchzukommen, weil ja auch niemand ein stückchen zur seite geht.
müllentsorgung scheint für diese leute ein unlösbares problem zu sein, sei es aus unwissenheit, oder faulheit. das mülltrennsystem ist ihnen gänzlich unbekannt, so dass der müll und die essensreste über die strasse verteilt werden. das dies natürlich für ratten ein festschmaus ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. ihr dürft jetzt dreimal raten, wo die verendeten ratten letztendlich herumliegen. ja, natürlich in unserem vorgarten.
die strasse wurde kurzerhand in eine spielstrasse umbenannt, was jedoch keinerlei einfluss auf die rasende bevölkerung hat. es kam bereits in dieser strasse zu 3 schweren unfällen mit kindern und einem jugendlichen,einer direkt vor meinem fenster und ich hatte wirklich einen schock. doch geändert wird hier nichts an der gefärlichen situation. wir dürfen alle nur brav unsere steuern, strassenreinigung und strassenerneuerungsgebühren bezahlen und haben überhaupt keine handhabe, um etwas dagegen zu unternehmen.
also ist wohl das resultat, alles, was wir uns aufgebaut haben, und zwar mit unserer eigenen kraft, aufzugeben und nochmal woanders von vorne anzufangen, bevor wir zu alt sind. es ist wirklich schade, das so mit den bürgern umgegangen wird.
das musste jetzt mal sein.
danke fürs lesen und liebe grüsse
karin.r

Verbaut?

Verbaut?

Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2927x hilfreich)

War der Bebauungsplan damals vorläufig oder endgültig? Falls der entgültig war und später geändert wurde, habt ihr dagegen Einspruch erhoben?

Das Stadtteile sich verändern, ist der Lauf der Zeit. Hier hätte man bestimmt früher eingreifen müssen, um gute nachbarschaftliche Kontakte aufzubauen.
Gibt es vielleicht einen Stadtteilrat? Vielleicht kann man viel über die Schiene Nachbarschaftsfest usw. erledigen.
Ratten - Gesundheitsamt anfragen.

Vielleicht können sie bei einem Verkauf sogar auf einen ausländischen Mitbürger hoffen. In unserer Anlage wird dieser Anteil größer, denn immer mehr "Ausländer" entscheiden sich fürs Hierbleiben und damit wird oft der Wunsch wach nach Eigentum.
Kulturelle Unterschiede bedingen oft eine unterschiedliche Einstellung, was lebenswert ist.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.114 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen