Abmeldung GEZ bei Abmeldung Wohnsitz Deutschland

7. Juli 2010 Thema abonnieren
 Von 
AKFunland
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Abmeldung GEZ bei Abmeldung Wohnsitz Deutschland

Hallo liebe Forengemeinde,

Folgender Sachverhalt:

- Ich war Zeitsoldat bei der Bundeswehr im Rahmen der Wiedereingliederungsmaßnahmen habe ich ein Studium in Finnland aufgenommen.
- Offiziell bin ich zum 31.12.2008 aus dem Dienst ausgeschieden.
- Im Rahmen der Berufsförderung lebe und studiere ich schon seit August 2007 in Finnland.
- Ich habe aber meinen Wohnsitz in Deutschland beibehalten(damit auch weiterhin GEZ gezahlt), aufgrund Trennungsgeldzahlungen der Bundeswehr.
- Da die Zahlung der Übergangsgebührnisse letztmalig am 01.09.2010 stattfinden und ich auch weiterhin in Finnland verbleibe werde ich meinen Wohnsitz in Deutschland zu diesem Termin abmelden.

Meine Frage(n):

Kann ich mich bereits jetzt von der GEZ abmelden(zu Termin Ende September 2010)?
Muss ich die offizielle Formvorlage benutzen oder reicht ein formloses Kündigungsschreiben aus?
Welche Gründe muss ich angeben?
Werden meinen Eltern (mein deutscher Wohnsitz ist im Hause meiner Eltern) durch die GEZ belangt um für die Geräte zu bezahlen die nachwievor in meinen ehemaligen Räumen stehen.
Falls ja genügt es diese Geräte aus den Räumen zu entfernen und Sie z.B. auf den Speicher des Hauses zu verbringen, oder müssen die Geräte den Haushalt verlassen(meine Eltern zahlen bereits selbst GEZ für Radio und TV).
Muss ich überhaupt kündigen wenn ich nachweisliche keinen Wohnsitz mehr in Deutschland habe und im Ausland lebe?
Wie könnte mich die GEZ ggf. auf Zahlung verklagen wenn ich in Finnland lebe und somit nachweislich nicht einmal die Möglichkeit der Nutzung des öffentlich rechtlichen Netzes habe, und insbesondere da ich nachweislich hier in Finnland ähnliche Gebühren entrichte?