Brauche dringend eure Hilfe!!!!

24. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
guest-12325.02.2011 09:36:20
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Brauche dringend eure Hilfe!!!!

Hallo erst einmal zu meiner Person(iCH bin 22 Jahre alt und 2 fache Mama).Ich war damals von denn GEZ Gebüren befreit worden als ich ne eigene Wohnung hatte,nach einem Jahr zog ich aus der Wohnung in die Wohnung meiner Eltern(síe lebten auch mit in der Wohnung).In der Wohnung meiner Eltern lebte ich ungefähr 2 Jahre.Die ganzen Zahlungspflichtigen Geräte kahmen damals zu denn Eltern meines Freundes,Auto hatten wir damals nicht.Damals als ich aus meiner eigenen Wohnung ausgezogen bin habe ich eine Kündigung an die GEZ geschickt,leider nur auf nem normalen Postweg.Ich habe seit denn 2 Jahren die ich bei meinen Eltern gewohnt habe nie ein Brief von dennen bekommen und jetzt nach 2 Jahren kahm die Rechnung,450 Euro soll ich an die zahlen.Ich habe da sofort angerufen,die wollten aber nicht mit sich reden lassen,dann habe ich ein 4 Seitigen Brief an sie geschickt und heute die Antwort bekommen dass ich trotzdem zahlen muss.Ich beziehe Leistungen von der Arge und währe dann eigentlich befreit worden wenn ich wüsste dass sie mein Konto ohne mein wissen weiter führen.Meine Fragen an euch;Hatte jemand auch mal so ein Problem?Wie habt ihr es geklärt?Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun?Eine Freundin hat mir geraten die Kopie des GEZ Briefes+mein 4 Seitigen Brief an die GEZ +Denn Antwort Brief der GEZ auf mein Schreiben zur Arge mal zu schicken.Da ich ja eigentlich befreit währ wenn ich es gewusst hätte das sie einfach mein Konto weiter führen.Meint ihr ich soll es mit der Arge mal versuchen??Hoffe sehr das mir jemand weiter helfen kann

-----------------
""

Gebühren zahlen?

Gebühren zahlen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Wickie1
Status:
Beginner
(99 Beiträge, 86x hilfreich)

Hast du noch eine Kopie der alten Kündigung? Wenn ja, schick davon mal eine Kopie an die GEZ mit Bitte um Korrektur Deines Kontos (Einschreiben + Rückschein).

Im Normalfall mach ich Dir aber wenig Hoffnung. Die Post ist ziemlich unzuverlässig in diesem Kölner Stadtteil. Da geht täglich 'ne Menge verloren. Und rückwirkend befreit die GEZ nicht, bzw. werden die auch nicht von den Gebühren absehen. Dir wird dann nichts anderes übrig bleiben, als den Betrag zu zahlen.

Wenn du risikofreudig bist, kannst du auch auf Dummfang gehen. Hatte mein Vater mal gemacht. Dem hatte die GEZ auch was Zweifelhaftes berechnet. Er hat dann immer Widersprüche geschrieben und portofrei an die GEZ geschickt. Nach 4 Jahren haben sie aufgegeben. Da war nämlich die Verjährungsfrist abgelaufen. Wenn sie natürlich vorher pfänden, hast du Pech.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12325.02.2011 09:36:20
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe die Kündigung auf normalen Postweg verschickt,ne Kopie davon habe ich leider nicht mehr und auch keine Kündigungsbestättigung,da ich als ich zu meinen Eltern gezogen bin sehr viel Papier ausgemistet habe und jetzt sind wir wieder umgezogen da hab ich auch noch mal ausgemistet,deshalb kann es sein dass ich es auch weggeworfen habe.Danke aber für die Antwort


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119438 Beiträge, 39725x hilfreich)

quote:
Meine Fragen an euch;Hatte jemand auch mal so ein Problem?

JA ziemlich viele Poster in diesem Unterforum ...



quote:
jetzt nach 2 Jahren kahm die Rechnung,450 Euro soll ich an die zahlen

Stand etwas von 'Gebührenbescheid' auf der 'Rechnung'?



quote:
,dann habe ich ein 4 Seitigen Brief an sie geschickt

Da niemand weis was du da im Detail geschrieben hast (und wie tief du dich damit reingeritten hast), wird man dir auch keine zielführenden Ratschläge geben können.

Also mal hier reinstellen, das man sich da mal ansehen kann.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12325.02.2011 09:00:31
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 6x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
go277331-83
Status:
Schüler
(218 Beiträge, 102x hilfreich)

Ruhe bewahren.
Dem Wiedersprechen und nicht zahlen.
Alle Briefe als Einschreiben Rücksein.
Fertig

Immer schon Widerspruch einlegen.
Und mitteilen das nichts zu holen ist.

Gruss

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12325.02.2011 09:00:31
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 6x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12306.05.2011 11:25:43
Status:
Student
(2719 Beiträge, 1181x hilfreich)

Man bezahlt Gebühren bis man sich abmeldet. Dafür sollte man einen "Nachweis" haben.

Du solltest jetzt auf jeden Fall "erneut" per Einschreiben Rückschein abmelden und die Gründe nicht vergessen.

Wegen der aufgelaufenen Summe gibt es Ratenzahlung oder die Abgabe der eid. Versicherung nach erfolgloser Pfändung.

Das nennt man Pech (wie tausend andere auch), eigentlich gehört es zum Allgemeinwissen das man Verträge stets per Einschreiben kündigt.

Uwe


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 302x hilfreich)

Die GEZ hat seinerzeit sicherlich geantwortet und du warst weg-gezogen. Die wollten mit Sicherheit noch einen Beleg o.a.und ohne Antwort auch keine Gebührenbefreiung.
NO CHANCE

-----------------
" Gruss aus Offenbach"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12301.03.2011 08:59:37
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 12x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.639 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen