Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
527.553
Registrierte
Nutzer

GEZ, Autoradio defekt

25.10.2006 Thema abonnieren Zum Thema: Autoradio GEZ Zahl
 Von 
TomFan
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 4x hilfreich)
GEZ, Autoradio defekt

Hallo an Alle,

ich muß für mein Autoradio GEZ-Gebühren bezahlen, obwohl dies schon seit langer Zeit nicht mehr funktionsfähig ist.

Kann ich mich da irgendwie wehren?

Oder muß ich tatsächlich zahlen, wenn das Radio defekt ist - wie kann ich das "Nicht-Funktionieren" nachweisen?

Viele Grüße

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Autoradio GEZ Zahl


5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9596 Beiträge, 1660x hilfreich)

Warum bauen Sie es nicht aus und packen ne schöne Blende davor? Das würde ich mich als GEZ jedenfalls fragen...

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Ticki
Status:
Praktikant
(832 Beiträge, 139x hilfreich)

hast du es den schon gekündigt?

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
TomFan
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo zusammen,

danke für euere Rückmeldungen.

Das Radio habe ich deshalb nicht ausgebaut, weil ich sonst nur ein schwarzes Loch da habe (mein Auto ist sowieso schon 19Jahre alt)

Gekündigt habe ich nun sofort, nachdem ich die Rechnung für die vergangenen 6 Jahre erhalten habe; aber 6 Jahre muss ich anscheinend zahlen.

Was mich da schon stört ist diese Ohnmacht die ich hier fühle. Kann es denn nicht sein, daß ich tatsächlich die Wahrheit sage und mein Radio tatsächlich schon seit langer Zeit defekt war? Ich habe sogar Zeugen.

hmm...

Ein schöner Gruß an alle

3x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
guest123-998
Status:
Schüler
(410 Beiträge, 51x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
holiday357
Status:
Praktikant
(739 Beiträge, 101x hilfreich)

Bau das Radio aus, oder lass nur die Blende drin, dann meld Dich ab, das muss die GEZ akzeptieren, allerdings kann man sich eben ncht rückwirkend abmelden.

Erst ab Abmeldung muss man nichts mehr zahlen.

Gruß Holger

3x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 181.856 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.998 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.