GEZ Vollstreckungsankündigung

26. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
Mauerj.
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)
GEZ Vollstreckungsankündigung

Hallo,

heute habe ich Post von der Stadt erhalten, nämlich einen Vollstreckungsbescheid in Höhe von 580,79€. Diesen Betrag soll ich innerhalb der nächsten 5 Tage überweisen.

Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Das Geld habe ich nicht (ich studiere nämlich noch) und ich weiß auch nicht wie dieser Betrag zustande kommt.

Seitdem ich angefangen habe zu studieren,habe ich Probleme mit der GEZ. Zu Anfang habe ich mich ganz brav abgemeldet, da ich Bafög Empfängerin war. Allerdings fingen da die ganzen Probleme an.

Der Befreiungsantrag lief immer genau von September bis September des dauraffolgendes Jahres. Da ich den Bafög Antrag immer erst Ende Oktober, Anfang November erhalten habe, den Befreiungsantrag aber immer schon im August samt BafögAntrag einreichen sollte, musste ich ihn jedesmal nachreichen, was aber beim ersten Mal nicht akzeptiert wurde. Ich sollte dann plötzlich für 4 Monate bezahlen.
Ich habe dann Widerspruch eingelegt und mir wurde dann 1 Monat von der GEZ geschenkt, so dass der Betrag gesenkt wurde. Ich habe dann wieder Widerspruch eingelegt und nie mehr was in der Sache gehört.

Ich bin dann 2007 umgezogen und mein Fernseher hat den Umzug nicht überlebt, also habe ich mich schriftlich bei der GEZ abgemeldet. Ich befürchte allerdings, dass ich dieses Schreiben nicht per Einschreiben losgeschickt habe (alle anderen Schreiben habe ich per Einschreiben losgeschickt und habe auch noch die Belege).

Ich bekam dann alle paar Monate ein Schreiben, dass ich doch wieder bezahlen müsste. Jetzt kommt glaube ich mein zweiter Fehler. Ich habe nicht mehr auf "jede" Post reagiert, d.h. Widerspruch eingelegt. Ein, zwei Mal habe ich noch hingeschrieben, dass ich längst abgemeldet sei etc., aber nicht mehr bei allen Briefen.