Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
609.079
Registrierte
Nutzer

GEZ - wieder zu Mama ziehen - kann ich die abmelden?

22.4.2004 Thema abonnieren
 Von 
Babe1980
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
GEZ - wieder zu Mama ziehen - kann ich die abmelden?

ich wohne momentan noch alleine, werde aber (vorübergehend) wieder zu mama ziehen, bis mein freund und ich eine neue wohnung finden. wie verhält sich das dann mit der gez? kann ich die abmelden? muss ich mich nachher wieder anmelden (mein freund zahlt ja)?

danke für eure hilfe

Gebühren zahlen?

Gebühren zahlen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Line
Status:
Schüler
(421 Beiträge, 151x hilfreich)

Hallo Babe,

wenn Du wieder bei Deiner Mutter einziehst und keinen eigenen Fernseher besitzt, würde ich mich an Deiner Stelle bei der GEZ abmelden.

Wenn Du dann mit Deinem Freund zusammenziehst, reicht es soweit ich weiß, wenn nur er sich anmeldet. Aber ich glaube, daß Du, wenn Du ein eigenes Auto mit Radio hast, das auch anmelden müsstest.

Gruß

Line

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Femke
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo,

sobald du wieder mit deinem Freund zusammenziehst, mußt du nur angeben, daß ihr eine eheähliche Gemeinschaft habt und dann reicht es aus wenn einer zahlt.

Wenn einer von euch beiden Student oder Schüller ist, sollte der sich anmelden, dann müßt ihr nämlich gar nicht zahlen.

Wer meldet heutzugtage sein Autoradio an?? Also ich kenne keinen :-)

MFG

Femke

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
alex1073
Status:
Beginner
(80 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo Femke!

mit deinem 1. Statement gebe ich dir recht. Aber selbst wenn du Student/in bist, wirst du nicht von der GEZ befreit, nur unter bestimmten Bedingungen. Ich veröffentliche hier einen Link, damit du nicht solche Sachen behauptest wenn du nicht ganz sicher bist, dass sie stimmen.
http://www.ub.uni-dortmund.de/listen/inetbib/msg09363.html

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
leila_69
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 1x hilfreich)

Hi!Solltest du Arbeiten gehen mußt du auch wenn du zu deiner Mutter ziehst GEZ Gebüren bezahlen,wenn nicht mußt du dich befreien lassen!Ziehst du wieder mit deinen Freund zusammen muß nur er zahlen es sei den du hast einen eigenen Wagen dann mußt du GEZ Gebüren für dein Autoadio bezahlen!So hat mir das damals die GEZ mitgeteilt!Umeldungen werden von der GEZ gut bearbeitet,Abmeldungen sind ziemlich schwer.Hat bei mir damals 1 Jahr 3 Briefe 5 Anrufe gedauert! Gruß Leila!

-----------------
"leila_69"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 229.249 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
94.505 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen