Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.999
Registrierte
Nutzer

Gebühren bei Zusammenlebenden

8.1.2010 Thema abonnieren
 Von 
sunmount
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gebühren bei Zusammenlebenden

Meine Lebenspartnerin zahlt GEZ-Gebühren für unsere gemeinsame Wohnung. Ich gehe davon aus, dass ich nicht auch noch Gebühren zahlen muss. Aber, wie verhält es sich nun mit unseren PKWs, insbesondere mit meinem?

-----------------
""

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
gabimaus
Status:
Praktikant
(906 Beiträge, 664x hilfreich)

Wenn der PKW auf deinen Namen zugelassen ist, dann mußt du in diesem Fall für eventuell vorhandene Geräte im PKW Rundfunkgebühren zahlen.
Nachzulesen bei www.gez.de, unter "nichteheliche Lebensgemeinschaft".

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
-Joshua-
Status:
Beginner
(59 Beiträge, 24x hilfreich)

quote:
Aber, wie verhält es sich nun mit unseren PKWs, insbesondere mit meinem?

Bist du dir sicher, das insbesondere dein PKW einen Radio oder der Gleichen hat???

Möchte dich aber nicht zum Nichtanmelden bewegen.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen