Ich zahle nicht !

29. Januar 2013 Thema abonnieren
 Von 
Koenig Arthur
Status:
Praktikant
(633 Beiträge, 212x hilfreich)
Ich zahle nicht !

Ich will keine GEZ-Gebuehren zahlen, weil ich diese Medien nicht nutze, schon seit vielen Jahren koennen sie mir gestohlen bleiben ... .

Daher zahle ich auch bisher keine solchen Gebuehren. Irgendwann einmal kam einePruefung, da erklaerte ich denen meinen Standpunkt ... und wurde in Ruhe gelassen.

Nun soll ich der neuen Regelung nach anscheinend blechen ... . Andererseits las ich gerade in der Zeitung ("Welt am Sonntag") ...
==> dass ein Rechtsgelehrter was mit "verfassungswidrig" befunden hat.

Von selber werde ich mich nicht anmelden ... , aber wenn sie kommen:
==> Kann ich mich erstmal auf die vermeintlich unsichere Rechtslage berufen und _nicht_ zahlen ?
==> Was entstehen mir dann fuer Kosten ? Nur NAchzahlung ... oder auch Strafgebuehren ?

Ich denke, das Thema ist auch fuer andere interessant: Moege eine rege Diskussion stattfinden ... .

-----------------
""

Gebühren zahlen?

Gebühren zahlen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Hm, und den Beitrag haben Sie im Internetcaffe geschríeben?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
Koenig Arthur
Status:
Praktikant
(633 Beiträge, 212x hilfreich)

Natuerlich habe ich den Beitrag _nicht_ von einem Internetcafe aus geschrieben.
==> Nur weil vielleicht einige Sender auch im Internet was anbieten ... sollte noch lange keine Pflicht entstehen ...
===> denn schliesslich kann man Internet-Inhalte ja auch per Zahlung oder mittels Passwort usw. zugaenglich machen; wer die Gebuehren zahlt bekommt das Passwort und fertig.

Ich verlange ja auch nicht vom NDR usw. irgendwelche Gebuehren, nur weil die _meinen_ Beitrag hier lesen koennten !

Bussgeld also: Wann ... ? Kann ich warten, bis die kommen ? Oder besteht eine Art von "Bringpflicht" ?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.117 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen