Kindergeld Vs. GEZ

19. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
asmone1
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 2x hilfreich)
Kindergeld Vs. GEZ

Hallo zusammen,

ich bin derzeit von der GEZ befreit. Wenn ich aber jetzt ab 01.04.2009 eine Tariferhöhung bekomme, liege ich knapp über der Grenze.

Wenn ich GEZ zahlen muss weil ich ein GERÄT habe , mit dem ich TV+Radio empfangen könnte (aber nicht angeschlossen habe), kann ich dann auch Kindergeld beantragen wenn ich etwas habe mit dem ich Kinder machen könnte ?

.... soll keine ernste Frage sein.

Gruss aus Hamburg.
ASMONE1

Gebühren zahlen?

Gebühren zahlen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
koppklatsch
Status:
Praktikant
(511 Beiträge, 164x hilfreich)

quote:
... soll keine ernste Frage sein.


Dann wird es auch keine ernste Antwort geben.

quote:
kann ich dann auch Kindergeld beantragen wenn ich etwas habe mit dem ich Kinder machen könnte ?


Logo...kannst auch Rente beantragen, ohne Rentner zu sein..also so eigentlich kannst du ALLES beantragen was beantragbar ist..Frage ist nur, ob es genehmigt wird. :crazy:

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2205
Status:
Schüler
(487 Beiträge, 311x hilfreich)

--- editiert vom Admin

3x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12311.05.2009 08:00:47
Status:
Beginner
(106 Beiträge, 31x hilfreich)

ich würde mein gerät an deiner stelle jetzt noch abmelden und dann hat sich die sache gegessen

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.118 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen