Nachzahlung bei nicht angemeldetem Wohnort

4. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb487514-92
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 25x hilfreich)
Nachzahlung bei nicht angemeldetem Wohnort

Hallo zusammen,

ich bin nicht bei dem BS angemeldet. Habe zwar 2013 das Schreiben zur Anmeldung bekommen und nicht drauf reagiert. Bis jetzt, also gut 5 Jahre später ist nie wieder was gekommen. Nun möchte ich umziehen und ich habe Angst das ich Nachzahlen muss. Ist das überhaupt möglich da ich ja hier unter der Adresse beim BS garnicht angemeldet war. Muss ich beim Umzug Angaben zu meinem alten Wohnort machen wenn ich mich einfach ab Umzug freiwillig neu anmelde? Habe auch mal geschaut, auf dem Brief steht keine Kunden oder Beitragsnummer.

Danke im voraus

-- Editiert von fb487514-92 am 04.04.2018 14:50

Gebühren zahlen?

Gebühren zahlen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120081 Beiträge, 39828x hilfreich)

Zitat (von fb487514-92):
Ist das überhaupt möglich da ich ja hier unter der Adresse beim BS garnicht angemeldet war.

Klar.

Und wegen des Verstoßes kommt dann möglicherweise noch ein fettes Bußgeld oben drauf.



Zitat (von fb487514-92):
Muss ich beim Umzug Angaben zu meinem alten Wohnort machen wenn ich mich einfach ab Umzug freiwillig neu anmelde?

Nö, aber das bekommen die auch so raus wenns sein muss.






Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb487514-92
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 25x hilfreich)

Also bist du der Ansicht, dass ich trotz nichtanmeldung und keiner Beitragsnummer um diese ganze Misere nicht herum komme wenn ich da jetzt etwas aufwecke?? Ich mein das sind für 3 Jahre rückwirkend mal eben 630 Euro -.-

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120081 Beiträge, 39828x hilfreich)

Zitat (von fb487514-92):
Also bist du der Ansicht, dass ich trotz nichtanmeldung und keiner Beitragsnummer um diese ganze Misere nicht herum komme wenn ich da jetzt etwas aufwecke

Ich will nicht ausschließen, das die sich fragen "Wo war der vorher?" und mal nachschauen.

Kann aber auch sein, das sich keiner dafür interessiert.


Man weis es halt erst hinterher ...



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
DumitruKurier
Status:
Praktikant
(622 Beiträge, 154x hilfreich)

Du solltest erklären wo du in der "abgemeldeten Zeit" warst und wer DORT den Beitrag gezahlt hat.

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
fb487514-92
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 25x hilfreich)

Zitat (von DumitruKurier):
Du solltest erklären wo du in der "abgemeldeten Zeit" warst und wer DORT den Beitrag gezahlt hat.


Die sehen doch wie lange ich dort schon wohne. Und das schon fast 5 Jahre. Oder wissen die das garnicht?

24x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.850 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen