Noch keinen Beitragsbescheid erhalten

14. Juni 2013 Thema abonnieren
 Von 
deringenieur
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Noch keinen Beitragsbescheid erhalten

Ich bin Ende letzten Jahres umgezogen und habe noch vor der Umstellung die typischen drei GEZ-Briefe erhalten. Da ich kein ensprechendes Gerät besitze, sind diese selbstverständlich im Altpapier gelandet. Danach war erst einmal Ruhe.

Ich wundere mich nur, dass ich trotz der Umstellung immer noch keinen Beitragsbescheid erhalten habe. Ich dachte die Daten wurden im März diesen Jahres abgeglichen.

Haben andere Forenmitglieder auch noch keinen Bescheid erhalten oder bin ich auf irgendeine Weise durch das Raster gefallen?

-- Editiert von Moderator am 15.06.2013 21:45

Gebühren zahlen?

Gebühren zahlen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120232 Beiträge, 39854x hilfreich)

Bist Du denn schon Deiner Meldepflicht nachgekommen?

Oder willst Du eher auf den Beitragsbescheid und den Bescheid mit Bußgeld warten?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32888 Beiträge, 17271x hilfreich)

Ich bin Ende letzten Jahres umgezogen und habe noch vor der Umstellung die typischen drei GEZ-Briefe erhalten. Das deutet dann doch sehr darauf hin, daß er sich ordentlich umgemeldet hat. Allerdings glaube ich kaum, daß der TE "durchs Raster fällt". Das wird dann eher teuer, zumal der Beitrag nicht verjährt - nach 5 Jahren, falls es solange dauert, sind dann halt 1.000 Euro fällig.

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
xxsirodxx
Status:
Student
(2281 Beiträge, 1340x hilfreich)

Mit den üblichen "3 GEZ-Briefen" waren wohl die
Mahnungen für die Anmeldung gemeint.
Bei fast allen Banken liegen Vordrucke für die
Anmeldung der Rundfunkgebühren bereit.
Einfacher geht es doch wohl nicht.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.117 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen