Hallo Zusammen
Ein freund von mir hat letztens eine Aufforderung der GEZ erhalten um seine Wohnung zu melden wie viele andere in Deutschland.
Dies hat er auch online gemacht und fragte mich ob er GEZ zahlen muss obwohl er kein Fernseher besitzt.
Ich habe Ihm dann mitgeteilt das wir erstmal nach der Anmeldung abwarten was die uns schreiben und das im Internet genügend Musterbriefe vorhanden sind wie mann gegen die GEZ vorgehen kann.
Vor 2 Tagen kamm jetz ein Schreiben der GEZ mit folgender Info angeblich lief er bei denen schon unter einer anderen Nummer schon Registriert die mann jetzt umgeschrieben hat und sein altes beitragskonto weisst ein Minus von 467,48 EUR aus.
Angeblich war ab dem 4.2010 auf dem Postweg nicht mehr zu erreichen und es konnte im keine Zahlunganforderung mehr gesendet werden. ( Umgezogen ist mein Freund aber auch nicht kommisch)
Letzlich wird Ihm jetzt mitgeteilt das sein Beitragskonto einschließlich 12.2013
Ein Minus von 809,10 EUR hat.
Was können wir tun was schlagt Ihr vor?
-----------------
""
Rundfunkbeitrag (Nachzahlung von 2010)
13. November 2013
Thema abonnieren
Frage vom 13. November 2013 | 14:18
Von
Status: Frischling (18 Beiträge, 5x hilfreich)
Rundfunkbeitrag (Nachzahlung von 2010)
Antwort vom 13. November 2013 | 14:48
Von
Status: Praktikant (597 Beiträge, 528x hilfreich)
2013 muss unabhängig von Geräten pro Haushalt gezahlt werden. Das ganze heißt nun auch nicht mehr GEZ sondern Beitragsservice. Für 2012 müsste geklärt werden, ob es eine entsprechende Anmeldung samt Gebührenbescheid gab.
-----------------
""
Antwort vom 22. November 2013 | 08:34
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 3x hilfreich)
Genau so einen Brief hat mein Mann nach meiner Anmeldung auch bekommen.bei einem Telefonat wurde mir dann auch gesagt er wär unbekannt verzogen.
-----------------
""
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
299.561
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.