Antwort vom 13.1.2021 | 07:58
Von Status: Frischling (4 Beiträge, 0x hilfreich)
ich bin aus Gewissensgründen nicht bereit die GEZ Gebühren zu zahlen
Wehrdienst verweigern aus Gewissensgründen (weil man keine Menschen töten will) - nachvollziehbar
Vegetarier/Veganer/Frutarier oder ähnliches werden aus Gewissensgründen (um kein Tier zu töten) - nachvollziehbar
auf's Auto verzichten aus Gewissengründen (um die Umwelt zu schonen) - nachvollziehbar
ABER:
GEZ (heißt übrigens seit ewigen Zeiten nicht mehr so) Gebühren nicht zahlen - da fehlt mit persönlich die Fantasie einen Grund zu finden. Außer "Kein Bock" Geld zu zahlen.
Jeder dem es beliebt kann auf Fleisch verzichten oder auf das Autofahren.
Ob das nun GEZ heißt oder nicht ist vollkommen unerheblich. Ich möchte nicht über Inhalte und Framing mit Dir diskutieren.
Aber: Ich habe das nicht bestellt und deshalb möchte ich das nicht zahlen und versuche natürlich alles in Bewegung zu setzen, das Ziel zu erreichen . Ich habe gar kein Problem damit, dass Du die Beiträge gerne entrichtet. Ist ja auch okay, wenn Du das Programm nutzt und gerne zahlst.
Wenn jemand etwas dazu beitragen kann, würde es mich freuen. Wenn Was bezweckst Du mit Deinem Posting? Bist Du bekennender Anti-Demokrat?