Es wird u.a. auch hier viel Negatives vom BS berichtet. Warum nicht auch mal Positive Berichte. Vielleicht auch von Mitarbeitern im BS.
An anderer Stelle kam der berechtigte Vorhalt, nur eine Seite zu hören. Also, ich will auch die Andere Seite hören. Deshalb mal ein solches Thema.
Wer kann mal was (Positives) vom BS berichten?
Gebühren zahlen?
Gebühren zahlen?
Kannste haben.ZitatWarum nicht auch mal Positive Berichte. :
Wir zahlen regelmäßig jährlich. Wir bekommen keine Post vom BS. Wir haben unsere Beitragsnummer jeweils *mitgenommen* nach einem Umzug.
Wir sind zwar nicht glücklich mit dem Beitrag, aber wir verstehen, warum der erhoben wird.
Wir möchten keine TV-und Radioverhältnisse wie in zB Spanien oder Italien.
Hast du schon bemerkt, dass auch in allen anderen Unterforen niemals etwas Positives zum jeweilgen Rechtsgebiet berichtet wird?
Zahlen tue ich ja auch. Beim MDR. Ich hatte auch noch keine Huddelein mit dem BS.
Zitat:
Hast du schon bemerkt, dass auch in allen anderen Unterforen niemals etwas Positives zum jeweilgen Rechtsgebiet berichtet wird?
Wäre vielleicht auch mal gut. Aber, es ist wohl wie in einem "Anwaltswitz":
Fragt der eine Anwalt den Anderen:
Na, wie geht's?
Schlecht.
Wiso?
Ich kann nicht klagen!
-- Editiert von Spejbl am 15.06.2019 16:43
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Gerade erst gesehen, dass du einen eigenen Thread dafür aufgemacht hast. Bin in einem anderen schon darauf eingegangen.
Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Beitragsservice. Einziger Nachteil: Schriftliche Anfragen brauchen oft sehr lange bis sie beantwortet werden. Am Telefon waren bisher immer alle freundlich zu mir. Wie man in den Wald hineinruft...
ZitatHast du schon bemerkt, dass auch in allen anderen Unterforen niemals etwas Positives zum jeweilgen Rechtsgebiet berichtet wird? :
So sieht es aus!
Sehe gerne, fast ausschließlich, das öffentlich rechtliche Fernsehen! Nutze täglich den staatlichen Rundfunk!
Der Beitragsservice bucht korrekt ab!
Das frühere Wirrwarr aus "nur Radio", "Fernseher" und/oder "neumodisches Empfangsgerät" fand ich wesentlich umständlicher.
ZitatWarum nicht auch mal Positive Berichte. :
Solange man keine Probleme, egal welcher Art und egal mit wem, hat gibt es nichts zu berichten.
Es geht doch erst los sobald Probleme auftreten und dann kommt es eben darauf an wie kundenorientiert diese gelöst werden, und da sehe ich den Beitragsservice eben nicht an vorderster Front als "Servicebetrieb" stehen, was er auch nicht ist.
Der BS agiert nach außen eher vergleichbar dem Finanzamt, da sind Argumente / Nachweise etc. solange irrelevant, bis man gegen den falschen Bescheid klagt.
Solange das Wasser aus meiner Leitung kommt, hab ich auch keine Probleme mit meinem Wasserversorger, trotzdem fange ich deswegen keine Lobhudelei an, ganz einfach weil es dessen Job ist das sicherzustellen.
Was soll man denn Positives berichten?
Ich bin mal gespannt, ob sich an der Höhe des Beitrags was ändern wird bzw ob der Umfang der Fernsehanstalten so aufrecht erhalten bleibt. Es gibt ja durchaus Kritik hinsichtlich der Gehälter und allgemein zum Umfang des Fern- und Radioangebotes.
Ich überweise immer 3Monate mitten im Quartal wie es vorgesehen ist. Ich muss nichts dazu tun, denn der Dauerauftrag geht ja automatisch.
Der BS ist aber immer so nett und schickt mir kurz vor der automatischen Überweisung ein Kontoauszug mit der Erinmerung, dass der Beitrag zur Quartalsmitte fällig ist.
Ich weiß, dass das bei allen Beitragszahlern mit Dauerautrag viel Geld kostet...aber der BS will auf diesen netten Service nicht verzichten.
Die gewähren sogar inzwischen Befreiung (auch rückwirkend) ob wohl man nicht unbedingt die vorgeschriebenen Unterlegen vorlegt.
Das ist aber wirklich neu.
Da wird aber mit Sicherheit eine Querprüfung stattfinden. Sonst könnte da jeder kommen... und/oder es wird eine Frist gesetzt, bis wann diese Unterlagen/Nachweise einzureichen sind.
Hat immerhin den Vorteil für den Verbraucher, daß er nicht in Vorkasse gehen muß.
Wo ich mal eine Rückfrage per E- Mail wegen Zahlungsweise hatte, wurde geantwortet. Das mit der Post.
-- Editiert von Spejbl am 19.06.2019 18:29
Vorschlag um Kosten des BS zu reduzieren. Die BS könnte die Erinnerungen auch nach Zahlungsfrist senden. Da würden vielleicht 99% der Erinnerungen wegfallen, da ja bei Vielen ein Dauerauftrag dahinter steht.
ZitatDie gewähren sogar inzwischen Befreiung (auch rückwirkend) ob wohl man nicht unbedingt die vorgeschriebenen Unterlegen vorlegt. :
Darf ich fragen, was das konkret heißt? Besteht etwa doch die Option, als Mensch mit einem Einkommen unterhalb des "menschenwürdigen Existenzminimums" eine Befreiung zu erhalten, ohne dass Sozialleistungen bezogen werden, weil Sozialleistungen nicht bezogen werden können, da Student?
Besteht etwa doch die Option, als Mensch mit einem Einkommen unterhalb des "menschenwürdigen Existenzminimums" eine Befreiung zu erhalten, ohne dass Sozialleistungen bezogen werden, weil Sozialleistungen nicht bezogen werden können, da Student? Nein.
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