Zwangsvollstreckung GEZ

24. August 2015 Thema abonnieren
 Von 
fb422071-61
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Zwangsvollstreckung GEZ

Stimmt das, dass man nur per haushalt zahlen muss??? Ich habe nämlich fast das gleiche Problem...ich wohne seit 2jahren im Ausland bin aber noch in deutschland gemeldet,bei meinen Eltern zuhause, weil ich sie ab und an noch für ein paar wochen besuche.
Nun schreibt mir meine mutter letzte Woche,dass ich post von der GEZ erhalten habe und die auf einmal 400€ wollen. Aus dem nichts!! Ich habe even angerufen aber die waren sowas von unfreundlich und die dame am telefon meinte ich müsse automatisch bezahlen sie brauchen mir keine rechnungen und mahnungen zu schicken und sowas.
Aber da meine eltern GEZ zahlen und mein wohnsitz bei denen gemeldet ist muss ich trotzdem bezahlen??

Vllt kamn mir hier ja jemand weiterhelfen..

Gebühren zahlen?

Gebühren zahlen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32869 Beiträge, 17264x hilfreich)

Aber da meine eltern GEZ zahlen und mein wohnsitz bei denen gemeldet ist muss ich trotzdem bezahlen?? Das Problem haben wir hier öfter. Üblicherweise liegt es daran, daß man den vorherigen Wohnsitz nicht beim Beitragsservice abgemeldet hat. Und dann zahlt man halt für den alten Wohnsitz weiter.
bin aber noch in deutschland gemeldet,bei meinen Eltern zuhause, weil ich sie ab und an noch für ein paar wochen besuche. Das ist aber kein Grund für eine Anmeldung. Melden Sie sich doch einfach ab - wenn Sie dt. Staatsbürger oder EU-Bürger sind, können Sie sich ja jederzeit wieder anmelden.

5x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.783 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen