hohohoho... nicht die bahn streikt, sondern die kollegen die diese am laufen halten.
ich bin völlig dafür. Die Bahn hat doch in den letzten 20 jahren dermassen abgebaut da kommt es auf die 30 prozent auch nicht mehr an! der ganze vorstand oder wie er heißt sollte zurücktreten seine gehählter um 30 prozent vorher kürzen. ich hoffe das die kollegen durchhalten und dieser ganzen politherachie einen denkzettel verreichen.
wer steckt eigenlich alles in der DB.... fürsten barone prinzen vom anderen stern?
ich schätze mal... bahnführer... 40 stunden in der woche... der hätte netto 2200 verdient... mindestens...
weniger wäre quatsch, weil da könnte er ja sich als bürgermeister bewerben oder so
oder als vorstand der lokogegenpartei.
das zeigt wieder wenn die unten nicht mehr wollen und die oben die rendieten im augenglas haben kracht es irgendwan mal... die kollegen der bahn machen es vor... ich hoffe alle anderen folgen.
reichtum und blühende landschaften für alle heißt es immer... ich sag nur nimmer...
... nimmerland ist abgebrannt!
schade?
Die Bahn Streikt
Notfall?
Notfall?
@jau
man kann über die nicht vorhandene servicebereitschaft der db ag maulen. man kann über preise u. bequemlichkeit jammern. man kann mehdorn als unsympath bezeichnen. was nicht geht, ist zu sagen, dass die db ag abbaut.
stinnes, schenker und ein neues projekt(ticket für alle städte) sind ein fortschritt durch mehddorn und die db ag.
natürlich ist arb.kampf sinnvoll. wie sinnhaft ist es, als verhandlungsführer in radolfzell zu kuren in der heißen phase? was ist daran solidarisch?
ist schell besser in s. gebaren als die sog. kapitalisten sch****?
sunbee
bundesweite anzeige in tageszeitungen?
irgend jemand versucht die menschen gegeneinander auszuspielen... mit halben wahrheiten?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Peter Struck äußerte jüngst in einem Interview, dass er klar auf der Seite vom
Bahn-Chef Hartmut Mehdorn (Jahreseinkommen: 3 Mio € !) stehe und dass die Gewerkschaft GDL unverantwortlich handele, wenn sie für eigene höhere Löhne streike....!
Seit dem Amtsantritt von Bahn-Chef Hartmut Mehdorn explodierten die Bezüge für die acht Vorstandsmitglieder: In den Jahren 1999 bis 2005 stiegen sie laut Geschäftsbericht von 3,679 Millionen Euro auf 14,693 Millionen Euro (9,494 Millionen Euro Fixgehalt plus 5,199 Millionen Euro variabler Anteil) – das sind 400%“
Kommentar eines Bahnsprechers dazu:
„Im Vergleich zu anderen Unternehmen dieser Größenordnung bewegen sich die Vorstandsgehälter im unteren Bereich.“
..noch Fragen, Kienzle?
-- Editiert von meri am 16.11.2007 11:47:58
--- editiert vom Admin
Oder er zeigt, daß es falsch ist, überhaupt Lokführer ohne Beamtenstatus zu beschäftigen.
Oder er zeigt, daß es falsch ist, überhaupt Lokführer ohne Beamtenstatus zu beschäftigen.
Genauso ist es! Selbst schuld, sparen - koste es was es wolle!
-----------------
"Wie war das mit dem Pferd vor der Apotheke?
"
--- editiert vom Admin
Vielleicht wird man dadurch langsam mal schlauer und stellt fest, dass Privatisierung und Aufhebung des Beamtenstatus kein Allerheilmittel sind.
Trotzdem finde ich den Sreik völlig überrissen. Hier triumphiert der Egoismus einer kleinen Gruppe Beschäftigter die zugegebenermaßen Schlüselstellen innehaben. Das Angebot der Bahn war so schlecht nicht. Die Mehrheit der Beschäftigten würde jubeln, wenn sie ein solches Angebot bekämen.
Nur hat die Mehrheit nicht diese Druckmittel in der Hand.
Um Arbeitnehmerrechte durchsetzen zu können sind starke einheitliche Gewerkschaften erforderlich. Eine Zergliederung in mehrere Einzelgewerkschaften schadet langfristig den Beschäftigten.
Außerdem sollte die GDL mal darüber nachdenken, dass ein fahrerloser Betrieb nicht mehr Sience fiction ist. Den gibt es schon ganz real.
Zum Schluss: Neiddebatten über üppig bezahlte Vorstände knn ich langsam nicht mehr hören. Knapp 2 Mio im Schnitt für einen Vorstand ist zwar verdammt viel Geld, im Vergleich zu anderen Vorstanden aber tatsächlich Peanuts.
Ich weiß nicht, ob es Neiddebatten sind.
Die Frage ist, welche Gegenleistung ein Manger für sein Gehalt erbringt. Weiß er auch heute nicht, wo und wie er morgen eingesetzt wird, wie es bei dem Fahrpersonal ünblich zu sein scheint?
Er weiß noch nicht einmal, ob er morgen überhaupt noch seinen Job hat.
--- editiert vom Admin
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
11 Antworten
-
114 Antworten