Kaffeefahrten, Kartenlegen ...

7. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
Daskalos
Status:
Lehrling
(1035 Beiträge, 178x hilfreich)
Kaffeefahrten, Kartenlegen ...

Bezugs diesen "betrügerischen" Aktivitäten, wollte ich mal die Jura-Welt um Meinungsäuserung bitten:

Dass keine Kaffeefahrt für das Wohl des Reisenden dient, dürfte ja jedem klar sein. Statt einer schönen Rundfahrt im Grünen, sitzt man in einem raum und muss Verkaufsgesprächen bezugs magnetdecken anhören. Widerstand zwecklos!
Das ganze Endet dann damit, dass mehrere "arme" Leute gegen ihren Willen überflüssigen Schund zu weit überhöhten preisen gekauft haben.
Und dann wird am nächsten Tag in Zeitungen davor gewarnt.
Frage: Warum fahren bei einer solchen Fahrt nicht 2 bis 3 ziviele Polizisten mit und nehmen die Kerle bei Gelegenheit fest? Schliesslich ist so ein Verkaufsgespräche bewusster Betrug!
Und die Ausreden: Es wird ja keiner gezwungen mitzufahren, ist genauso überflüssig wie: Es wird ja kein Fisch gezwungen, an die Angel zu beissen...

-----------------
" "

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Ist mir ebenfalls ein Riesen Rätsel warum es immer noch Leute gibt die auf diesen Mist reinfallen und diesen Schund kaufen !
Die Dummheit ist einfach immens
Da kann auch keine Polizei helfen

quote:
Und die Ausreden: Es wird ja keiner gezwungen mitzufahren, ist genauso überflüssig wie: Es wird ja kein Fisch gezwungen, an die Angel zu beissen...

Warum denn nicht ?
Die Leute fahren doch alle freiwillig mit


-----------------
"
http://www.youtube.com/watch?v=OiBoTm_8kZU&feature=related"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8070x hilfreich)

"Das ganze Endet dann damit, dass mehrere "arme" Leute gegen ihren Willen überflüssigen Schund zu weit überhöhten preisen gekauft haben."

Genau genommen ist hier mit wenigen Worten erklärt, wie unser Wirtschaftssystem funktioniert.


-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Daskalos hallo,
meine Mutter hatte angeblich mal etwas gewonnen und wurde zu so einer Kaffeeaktion/ Verkaufsaktion eingeladen.

Am Ende stellte sich heraus, dass alle irgendwas gewonnen hatten, aber keiner der Sieger war. Aha.

Gezwungen wurden wir aber zu nix. Dort verkaufte man dann noch Bettzeug und Küchenartikel.

Nach einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen sind wir gegangen.

Sehr dubios aber es war jeder dabei, keiner musste was kaufen.

Das ist wohl etwas für einsame Menschen, manche suchen Anschluss auf diesem Wege.

80 % der Menschheit hat Probleme sich zu entscheiden, sie werden fremdgesteuert, im Prinzip ist das nix neues.
Kommt jeden Tag vor in der Werbung. Hurra.

Und was ist mit Kartenlegen?
Im Grunde das gleiche Elend.
Menschen sind auf der Suche, verschiedene Anlaufmöglichkeiten brechen weg und sie suchen und suchen.

Traurig, armselig aber das gab es eben schon immer.
Eine Freundin von mir geht ständig zur Kartenlegerin, was da nicht schon alles kommen sollte...........und nie kam.
Aber irgendwann kommt da mal was. Hätte ich ihr auch sagen können, kostenlos:)

Ja ja, der Mensch ist halt nur ein Mensch. Nicht vollkommen und versklavt von seinen eigenen Schwächen.

Schlimm, wenn Kinder bzw. Jugendliche sich derartig einfangen lassen.
Manche glauben ja auch, dass sie schon einmal gelebt haben, ja, wenn man sich für so wichtig hält, dass man gleich 2 mal hier erscheinen durfte. Zauberhaft:)

-----------------
"Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt.LGAnny"

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Volle Zustimmung !
Ich persönlich bin fassungslos das es wirklich Leute gibt die an diesen ganzen Astrologie Kartenleser Pendel Unsinn glauben !
Die Unkennntnis ist einfach Unglaublich




-----------------
"


-- Editiert am 09.05.2011 21:56

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Daskalos
Status:
Lehrling
(1035 Beiträge, 178x hilfreich)

Erst vor kurzem stand ja wieder in der Zeitung (nicht Bild!) dass ein Geschäftsführer Über mehrere kartenlesersitzungen 40.000 Euro "verloren" hatte, in einem Gerichtsverfahren allderings wieder 50% ( der Richter wollte sogar noch mehr zurückholen, der GF belies es aber bei 50%) zurückbekommen hat.

Und hier wieder meine Frage: Welches Recht (§§) erlaubt solche Betrügereien?
Wenn ich eine Bank überfalle gehe ich in´ Bau. WEenn per kartenlesen jemand Grimms Märchen erzähle und dafür geld verlange, muss ich schlimmstenfalls (50%) zurückzahlen.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort


#7
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120082 Beiträge, 39828x hilfreich)

quote:
Welches Recht (§§) erlaubt solche Betrügereien?

Falscher Ansatz.
Welches Recht verbietet solche Betrügereien?

Und ist es überhaupt eine Betrügerei?
Die Kartenleserin wurde offensichtlich nicht wegen Betruges verurteilt ...



quote:
Warum fahren bei einer solchen Fahrt nicht 2 bis 3 ziviele Polizisten mit

Weil die sich tatsächlich mit personellem Notstand und wirklichen Verbrechen zu beschäftigen haben.

Wo ist eigentlich die liebe Verwandtschaft bei solchen Gelegenheiten? Die kommen doch sonst immer wenn es ums Geld geht?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Judge4.0
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 16x hilfreich)

quote:
Wo ist eigentlich die liebe Verwandtschaft bei solchen Gelegenheiten? Die kommen doch sonst immer wenn es ums Geld geht?


Genau!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
jau
Status:
Lehrling
(1512 Beiträge, 872x hilfreich)

was bitteschön bietet denn die "gesellschaft" für die meist
teilnehmenden seniorinnen und senioren?
wenn keine bezahlbaren angebote ( ausfahrt ins grüne mit kaffe und kuchen usw...) erfolgen, dann sind doch solche betrügerein von denen hausgemacht, die etwas vernachlässigen.
alles wird privatisiert... der staat reibt sich die hände!
die alten die einen großen teil, wenn nicht sogar das ganze beigetragen haben das es den jungen heut zutage gut / zu gut geht, die werden auf sich selbst gestellt/gelassen und noch für ihre vergangene arbeit betrogen. schämen sollte sich jeder der nur darüber
( kaffefahrten...) berichtet und meint die sind doch selbst schuld. pfui...



-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
ehack
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 4x hilfreich)

Man sollte mal die Fragen, die so eine Kaffeefahrt mitmachen ...
Gibt sicherlich interessante Antworten:)



-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
lieblingkreuzberg
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 3x hilfreich)

Ich habe mal so eine Kaffeefahrt nach Berlin mitgemacht und alles voll ausgenutzt! Ich bin ohne Pferdebalsam oder Rheumadecke zurückgekehrt und konnte so einen wirklich billigen Urlaub in der Hauptstadt verbringen.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
EmilyBadwan
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 10x hilfreich)

Ich stehe solchen Kaffeefahrten auch eher kritisch entgegen... Als billigen "Urlaub" kann man das sicher nicht so ganz betiteln... Aber letztendlich entscheidet ja jeder für sich selbst.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.853 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen