Punker in der S-Bahn

14. August 2008 Thema abonnieren
 Von 
Dr. Eschflegel
Status:
Lehrling
(1062 Beiträge, 317x hilfreich)
Punker in der S-Bahn

Blödes Erlebnis:

Habe mit meinem Sohn (8) eine schöne Radtour durch Berlin veranstaltet. Der Rückweg wäre zu weit geworden, eshalb wir an dem schönen Sonntag in Köpenick in die S-Bahn gestiegen sind, um wieder nach Hause zu gelangen. Wie es sich geziemt, haben wir dafür selbstverständlich entsprechende Fahrkarten gelöhnt. Auf dem S-Bahnhof Rummelsburg stiegen dann 6 menschliche Wesen ein. Mein Sohn wusste nicht, ob er kichern oder Angst haben sollte. Er hat derartige Wesen in noch keinem Kinderkanal erklärt bekommen (das war dann meine Aufgabe...) Es handelte sich um eine Truppe angesoffener/bekiffter Punker. Dreckverschmiert, grinsend, provokativ auftretend (mit Zigarettenfluppe in die S-Bahn rein, Hunde nicht angeleint, Maulkorb auch nicht usw.). Sie gaben undefinierbare Laute von sich, einer saß gleich neben seinem Hund auf dem Boden und glotzte wie ein nach einem Wunderwerk erschlaffter Jesus vor sich hin. Alle stanken nach Alkohol und Schweiß. Aber das waren halt keine Schauspieler oder so, sondern echte Menschen, die nach Artikel I des Grundgesetzes das Recht auf Würde haben. Benommen haben sie sich jedoch wie Tiere. Ich bin nach einer Station mit meinem Sohn ausgestiegen, weil er Brechreize verspürte. Wir sind dann mit der nächsten Bahn gefahren...
Hätte ich mich mit denen anlegen sollen ? Nein, die hätten das nie begriffen. Vielleicht doch die eine Punkerin, die in ihrem dusel doch irgendwie mitgekriegt hatte, wie es uns ging. Das konnte ich so ein bissel an ihrer Mimik nachvollziehen.

Wie soll ich meinem Sohn bitteschön den Artikel I Grundgesetz erklären ? Es waren keine Schauspieler ! Ich würde die alle in ein Camp schicken, Arbeitslager darf man ja nicht mehr sagen...
Sonst wird man gleich in eine rechte Ecke gestellt. Ich werde meinem Sohn jedenfalls ganz bestimmt nicht weismachen, dass wir derartige Genossen dulden und ernähren müssen. Ich habe ihm gesagt, dass das asoziale und arbeitsfaule Menschen sind und dass sein Brechreiz berechtigt war und ist !

-----------------
"Kanzlei Dr. Eschflegel/Dr. Ehstrom/Dr. Achenblut/Dr. Osselbart und Söhne, Töchter und 12 Neffen"

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



114 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2353x hilfreich)

Entscheidend ist hier aber nicht Artikel 1, sondern Artikel 2 GG:

Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. ;)

Aber ungeachtet dieses Artikels stimme ich Dir voll und ganz in Deinen Empfindungen zu.


1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ohje
Status:
Lehrling
(1169 Beiträge, 161x hilfreich)

Und woher weiss man, dass die *Genossen* arbeitsscheues und faules Gesindel sind und nicht vielleicht unter der Woche völlig normal aussehend und benehmend ihrer Ausbildung oder Berufstätigkeit nachgehen?

Muss man immer nach dem äusseren Schein urteilen??

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2353x hilfreich)

Ja, in manchen Fällen kann man durchaus jemanden nach dem äußeren Schein beurteilen.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass der oben beschriebene Personenkreis einer ordnungsgemäßen Arbeit oder Ausbildung nachgeht, dürfte bei (großzügig geschätzt) 0,5 % liegen.

Auch ich beurteile Menschen nicht grundsätzlich nach dem äußeren Anschein, keine Frage. In manchen Fällen ist es aber durchaus angebracht.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
jau
Status:
Lehrling
(1512 Beiträge, 872x hilfreich)

es gibt menschen die sind so pikefein angezogen und aufgestylt und stinken (für meine begriffe)
dermaßen penetrant nach kosmetika, daß mir die luft weg bleibt und ich gleich :kotz: muß.
zum glück kann man sich auch von diesen ' WESEN' entfernen.

'Ich habe ihm gesagt, dass das asoziale und arbeitsfaule Menschen sind und dass sein Brechreiz berechtigt war und ist ! '

das war wohl daneben herr dr.. von pädagogik haben sie anscheinend keine ahnung. am besten sie lassen dem kleinen bengel weiter kinderkanal schauen.

'Aber das waren halt keine Schauspieler oder so...' ach was... so was gibt es auch im echten leben herr dr. :grins: .
nun ja, hauptsache sie haben etwas dazu gelernt.

'Ich werde meinem Sohn jedenfalls ganz bestimmt nicht weismachen, dass wir derartige Genossen dulden und ernähren müssen.'
nicht einmal in der wildnis wird so selektiert.




-- Editiert von jau am 15.08.2008 10:13:48

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 2043x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
muren
Status:
Beginner
(81 Beiträge, 47x hilfreich)

Zum glück fahren die Punkis angesoffen mit den öffentlichen verkehrsmitteln. Manch noble Herren und Damen würden volltrunken mit ihrem
Nobelschlitten selbst fahren und Menschenleben aufs spiel setzen. Haben sie ( Dr. Esch...)das ihrem sohn auch erklärt?
Hat ihr Sohn, durch ihre Schilderungen nun Angst vor solchen Wesen bekommen?
Wenn ja, dann haben sie es fein gemacht, Glüchwunsch!
Sie würden alle in ein camp schicken, was sollen die da ( Ghirnwäsche )? Schicken sie dann gleich alle Obdachlose in ein Camp und alle die nicht den sogenanten Normen entsprechen mit dazu?
'Hätte ich mich mit denen anlegen sollen ...'
Natürlich hätten sie sollen, damit Sohnemann gleich einen ordentlichen, fürsorgelichen Vati
kennen gelernt hätten. Und den Punkis hätte es vieleicht auch gefallen endlich mal ne Warme Düsche nehmen zu können in ihrem feinem gut bürgerlichen Heim.
Aber... sie haben sich ihrer Verantwortung als Bürger unserer Bundesrepublick gedrückt.

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
ohje
Status:
Lehrling
(1169 Beiträge, 161x hilfreich)

jau: gib fünf!

Und das Punker grad dann so reagieren (übrigens nicht nur die) wenn ihnen so viel Abscheu entgegenschlägt, ist übrigens nichts Neues.

Aus den meisten solch angeblichen Gesindel, die eine Zeitlang ihren zugegeben nicht ganz normkonformen Freiraum brauchen, sind später ganz normale arbeitsame und fleissige Menschen geworden. Das bezieht sich nicht allein auf Punker!!!!

Doch einen Unterschied gibt es: die sind im Alter meist erheblich toleranter als die Kinder, denen schon früh erklärt wurde, was sie als asoziales Gesindel zu betrachten haben und was nicht.


Niemand entschuldigt schlechtes Benehmen, das ist klar.

Ich entschuldige aber auch nicht, andere Menschen als Gesindel zu bezeichnen, die in ein *Arbeitslager* gehören!

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Dr. Eschflegel
Status:
Lehrling
(1062 Beiträge, 317x hilfreich)

@jau:
Käme es ihrer Wunschpädagogik nahe, wenn sich mein Sohn da drinnen übergeben hätte ? Er hatte bereits vor meinen Erklärungen Angst vor solchen Menschen. Weil ich ihn z.B. dazu erzogen habe, dass man sich z.B. wäscht und benimmt. Diese meine Pädagogik ist Ihnen möglicher Weise fremd, sie scheint aber als allgemein anerkannt zu gelten und hat mit Spießbürgerlichkeit wenig zu tun, sondern eher mit körperlicher und sozialer Hygiene.
Was meine Frustrationstoleranzschwelle betrifft: Am liebsten hätte ich alle auf einmal verprügelt ! Aber ich werde eben nie Faustrecht walten lassen, weil ich sehr wohl weiß, dass jeder Mensch seine Würde hat und diese unantastbar ist. Artikel I GG. Gesetzliche Ausnahmen abgesehen.
Mein Entschluss, den Waggon zu verlassen, war mir wichtig, um auch meinem Sohn ein Zeichen zu setzen, dass man sich derartig widerwärtigem Benehmen nicht aussetzen muss...

vielleicht sollten Sie mal pädagogisch wertvolle Kindersendungen gucken. Ich selektiere übrigens auch, was mein Sohn wie lange im Fernsehen oder Internet konsumieren darf. Das ist verantwortungsbewusste Pädagogik, lieber Jau ! Schutz vor Infektionskrankheiten gehört übrigens auch dazu...

@scalar: Wir hätten durch diese komische Meute mit den Fahrrädern durch müssen. Das hätte platzmäßig nicht funktioniert. Und als wir dann uns rausbugsiert hatten, war keine Zeit mehr für den nächsten Wagen...

@muren
Ich übernehme für diese Menschen freiwillig persönlich gar keine Verantwortung. Es reicht schon, wenn die von meinen Steuern leben. Ich werde die auch nicht mit nach Hause nehmen. Das würden die gar nicht wollen. Warm duschen könnten die in jeder Obdachloseneinrichtung. Das ist denen aber vermutlich suspekt.
Ja, in einem Camp könnten sie viele Sachen lernen. Waschen, Essen, früh aufstehen, arbeiten, Benehmen. Alles das, was man zum normalen Leben so braucht, wenn man denn als nützliches Gesellschaftsmitglied anerkannt werden möchte. Was glauben Sie eigentlich, welchen Lebenssinn es macht, den ganzen Tag herumzulümmeln, zu betteln, zu saufen, Autofahrer mit Seifenlappen aufzulauern um einen Euro zu schnorren ? Freie Entfaltung der Persönlichkeit, oder was.

@ohje

Zitat: Niemand entschuldigt schlechtes Benehmen.

Doch, Sie z.B. !

Schlechtes Benehmen und Kriminalität gibt es natürlich auch in anderen gesellschaftlichen Kreisen. Das habe ich nie bestritten und dagegen muss man was machen. Wenn ich meinem Sohn da als Vorbild diene, bin ich froh. Wenn man aber so in der Öffentlichkeit seine LMAA-Einstellung raushängen läßt mit nem T-Shirt "Arbeiten is ******* !", dann ist das für unsere Kinder eben kein Vorbild.



-----------------
"Kanzlei Dr. Eschflegel/Dr. Ehstrom/Dr. Achenblut/Dr. Osselbart und Söhne, Töchter und 12 Neffen"

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
ohje
Status:
Lehrling
(1169 Beiträge, 161x hilfreich)

Nein, ich entschuldige es nicht.

Was die Punker getan oder nicht getan haben - ich war nicht dabei.

Aber was ich schwarz auf weiss vor Augen habe, ist Ihr Beitrag, Herr. Dr.

Das ist der Unterschied.

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest-12320.01.2009 14:56:07
Status:
Lehrling
(1124 Beiträge, 330x hilfreich)

Punker unterscheiden sich nur noch durch ihr Äusseres von den Neonazis...
Ansonsten ebenfalls Komasaufen, Herumlungern und Herumpöbeln.

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2353x hilfreich)

@ Eschflegel:

Ihrem Beitrag stimme ich vollumfänglich zu. Da gibt es nichts hinzuzufügen.

@ meri:

Punkter sind aber weniger dem rechten Spektrum zuzuordnen. Wenn überhaupt (meistens interessieren die sich ja eh nicht für Politik) dann sind sie eher bei den linksradikalen zu finden.

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest-12320.01.2009 14:56:07
Status:
Lehrling
(1124 Beiträge, 330x hilfreich)

Vor einigen Jahren jedenfalls waren Punker irgendwie 'anders', irgendwie 'besser'.

Was sich heute, auch auf Bahnhofsvorplätzen täglich herumtreibt :kotz:
Komasaufen, Männlein wie Weiblein. Das sind keine Feierabend oder Wochenendpunker.
Dreschflegel hat schon recht mit seiner Meinung.

1x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
mrmuh09
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 16x hilfreich)

Ich war mal so eine Punkerin... aber habe dabei studiert und habe meinen Abschluss... alles schmarn.. Lieber habe ich 5 nach kiff riechende Punker in der Bahn als 5 gestriegelte Skins (Nazis)

Mit Punks kann man zu 90% reden. Mit Rentner zu 10% wenn etwas geklärt werden muss.

Punks sitzen am Bahnhof und trinken sich einen, fragen evtl. nach nem euro. Ausxxxer kommen und sagen "was guckst du" oder "ehy chica ich steh auf deutsche frauen" sie grabschen oder schlagen sich

Evtl. solle der TE sein kind wegschließen vor der bößen Welt... aber vorsicht im Kinderkanal gehts oft schlimmer zu.. und sitzen sie immer daneben? oder schaltet er auch mal auf talkshows oder Gerichtshows.

MANMANMAN was für eine engstirnigkeit.

1x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

Punker sind friedlich. Wenn du sie höflich angesprochen hättest, hätten sie dir auch platz gemacht, damit ihr mit den Fahrrädern durchkommt. Punker mit Nazis auf einer Stufe zu stellen, ist unverschämt. Punker als Schmarotzer und arbeitsscheu zu bezeichnen empfinde ich auch als unverschämt.Pack deinen Sohn in Watte. Aus ihm wird später ein Weichei.

1x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

Heute als Überschrift: Punker in der S-Bahn. Morgen als Überschrift: Rentner in der S-Bahn.

1x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Dr. Eschflegel
Status:
Lehrling
(1062 Beiträge, 317x hilfreich)

Nein, liebe Mmuh,

ich werde meine Kinder (hab ja mehrere davon...) nicht wegschließen. Andere gehören eher weggeschlossen...

So wie meine Kids im Zoo wilde und gefährliche Tiere relativ gefahrlos beobachten können, dürfen Sie auch verschiedene Spielarten des Homo sapiens sapiens kennenlernen. Dazu gehören neben Punks auch Glatzköpfe, Sumoringer, Homosexuelle, Behinderte und andere, denen man ja bisweilen - gerade in einer Metropole wie Berlin - begegnet. Lediglich die erste Gruppe in dieser Aufzählung hat aber die Möglichkeit, ihr Verhalten und Aussehen zu ändern. Ein Homosexueller z. B. ist halt so, den würde ich nie verurteilen. Einen Glatzkopf habe ich auch. Aber ich bin deshalb kein Nazi. (Neo)nazis oder Punks der meisten Coleur haben ja ein Einstellungsproblem, das, wie in meinem Eröffnungsbeitrag dargestellt, die Freiheit anderer beeinträchtigt.

Ich rede nicht mal von den Edel-Universitätspunks, die was drauf haben, intelligent sind und nur Mutti mal beweisen wollen, wie cool sie sind und die dann erfolgreich ihre Dissertation schreiben. Die, von denen ich schrieb waren einfach nur ätzend eklig, faul und selber schuld.

In meiner Jugend war ich CCR- und U.F.O.-Fan und hatte gegen den Willen meiner Eltern (natürlich hatte auch ich eine pubertäre Oppositionshaltung...)schulterlange Haare. Aber die habe ich wenigstens gepflegt. Kinder hatten vor mir jedenfalls nie Angst oder Brechreiz !


-----------------
"Kanzlei Dr. Eschflegel/Dr. Ehstrom/Dr. Achenblut/Dr. Osselbart und Söhne, Töchter und 12 Neffen"

1x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Dr. Eschflegel
Status:
Lehrling
(1062 Beiträge, 317x hilfreich)

Na hallo Eirene,


ich glaube, dass es sich weniger bei meinem Sohn um ein Weichei handelt. Eher glaube ich, dass Du damit treffend einen dieser Punker beschrieben hast. Klasse !

Wenn die Rentner bald so rumlaufen wie die von mir beschriebenen Mitbewohner der Hauptstadt - wandere ich tatsächlich noch aus ! :banana:

-----------------
"Kanzlei Dr. Eschflegel/Dr. Ehstrom/Dr. Achenblut/Dr. Osselbart und Söhne, Töchter und 12 Neffen"

-- Editiert von Dr. Eschflegel am 15.08.2008 20:38:16

1x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

..ob die Kinder vor dir brechreiz hatten, wirst du nicht bemerkt haben.

...ätzend eklig, faul und selber schuld......

Ob die faul und selber schuld sind, kannst du auf Distanz gar nicht beurteilen. Welche Schulbildung diese Leute haben, kannst du an dem Aussehen nicht feststellen.

Du greifst hier eine kleine Minderheit an, die eigentlich friedlich sind, die nur in Ruhe gelassen werden wollen. Nur, weil sie eine andere Frisur tragen, keine Desingerklamotten tragen, werden diese Leute wie Abschaum von dir behandelt.
Woher nimmst du dir das Recht, über solche Leute zu urteilen?
Tja, wer weiß, was mal aus deinem Sohn wird. Vielleicht wird er eines Tages aus diesem stupidem Leben ausbrechen wollen.


1x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
mrmuh09
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 16x hilfreich)

ohoh TE^^

ich bin aus köln, is zwar nicht berlin aber HEY du würdest hier eingehen :)
wir (damit meine ich "meine Leute" damals) hatten alle unser abi. das waren so 20 leute.. einige von ihnen haben sich wochen nicht gewaschen, andere haben mit ihren hunden draussen geschlafen (vorallem die Männer um dem Bund zu entgehen) ABER KEINER ist hängen geblieben.
Ich habe soviel schlägereien mitmachen müssen, aber nicht weil wir provoziert haben, nein, weil Menschen wie du genau so reagiert haben. Mensch wenn ein Kind dabei war, denkste wir haben da die alk flaschen ausgepackt? und das haben die bestimmt auch nicht gemacht. Klar gibt es Punkte da gehts nichtmehr, da siehst du nichtmehr ob ein Kind in der Nähe ist.
Aber ich bitte dich.. was machst du wenn dein Sohn sich in eine Punkerin verliebt? ist es dann nicht mehr dein sohn? Was ist wenn dein Sohn nach dem Abi sagt "Hey dad ich will nicht studieren, ich häng erstmal so ab" oder was ist wenn du ihn mit einem Joint erwischt? ich versteh eh nicht wieso du kiffen mit alk gleichsetzt, da sind welten dazwischen.

wir wurden mal von einem "eliteren Herren" zum essen eingeladen, einfach so, wir waren 5 leute 3 männer 2 frauen 3 hunde. der Mann dachte wir würden von dem Geld wenn er uns welches geben würde eh nur Heroin etc. kaufen, wir klärten ihn auf, haben mit ihm gegessen und alles war prima. Versuch das mal mit Skins... manman

1x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Dr. Eschflegel
Status:
Lehrling
(1062 Beiträge, 317x hilfreich)

Doch, ich darf und kann das sehr wohl beurteilen - dazu ist ja dieses Forum auch gedacht. Ich würde jede Wette eingehen, dass sich bei diesem Personenkreis bei näherer Untersuchung herausstellen würde, dass sich meine behaupteten Attribute nachhaltig bewahrheiten. Ich nehme mir im Übrigen nicht das Recht, über die Leute zu urteilen (das dürfen nur Richter....), aber ich nehme mir das Recht, die Leute zu BEURTEILEN. Jeder beurteilt seine Mitmenschen, so wie du mich ja auch beurteilst. Gott sei Dank kannst Du mich nicht verurteilen. Jedenfalls nicht rechtskräftig. Wenn du mich dennoch dazu verurteilst, die Zimmer meiner Kinder aufzuräumen, hätte ich zumindest leichtes Spiel...

Du hast Recht: Es ist wahrlich so, dass selbst aus meinem Sohn ein Punker werden kann. Dann aber u.a. neben dem Umgang (der den Menschen bekanntlich formt) auch deshalb, weil er so ein Auftreten bereits im limbischen System interieurisiert hat (was ja nicht hätte sein müssen). Er fragt mich heute noch nach diesen komischen Indianern.

Das (die eklatant weit reichende Abkopplung von der Durchschnittsnorm) kommt in den besten Familien vor, wie man so schön sagt...

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass mein und andere Vorbilder obsiegen.

Gute Nacht, Deutschland !

oder: WIR SIND DEUTSCHLAND !

-----------------
"Kanzlei Dr. Eschflegel/Dr. Ehstrom/Dr. Achenblut/Dr. Osselbart und Söhne, Töchter und 12 Neffen"

1x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Dr. Eschflegel
Status:
Lehrling
(1062 Beiträge, 317x hilfreich)

Es überschneidet sich hier alles ein wenig:

Die Truppe, von der ich schrieb, hatten vor meinem Kind nicht nur die Alk-Flaschen am Hals sondern auch noch die Zigaretten in der Gusche. Der eine hat noch lustig zu Ende geraucht. Die haben geglotzt unter dem Motto: Na, will uns jetzt einer anmachen ? Kommt doch, wir sind sechs (oder sieben ?) Dazu noch 2 Köter, natürlich ohne Leine und ohne Maulkorb. Es kämen also etliche Ordnungswidrigkeiten zusammen.
Was soll der Quark von friedliebenden Punks. Wir waren (!) friedliebende Wochenendausflügler, denen der Friede fründlich vermasselt wurde. Damit ist das Thema für mich auch hier beendet. In meiner auffssung bin ich gottlob bestätigt worden.

Schönes (punkerfreies) Wochenende !



-----------------
"Kanzlei Dr. Eschflegel/Dr. Ehstrom/Dr. Achenblut/Dr. Osselbart und Söhne, Töchter und 12 Neffen"

1x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
jau
Status:
Lehrling
(1512 Beiträge, 872x hilfreich)

sie rauchen nicht, sie trinken keinen alkohol, sie haben keinen hund, sie waren schon immer so wie sie jetzt sind, sie hatten schon immer einen 8 jährigen sohn, sie waschen sich schon immer täglich mind. zwei mal und putzen sich höffentlich nicht jedes mal die zähne nach einer mahlzeit oder einem schluck limo, sie haben noch nie etwas getan in dem sie eigentlich mit einer OWI
rechnen mussten ( glück gehabt?), sie waren der musterschüler der zwar lange haare trug und sich ccr reinzog, in dem sie ein kofferradio auf den schultern trugen und immer auf die armbanduhr gafften, damit sie das abendbrot 18:30 bei mami und papi nicht verpassten, sonst setzte es was... :grins: ,
sie haben noch nie steuergelder in anspruch nehemen müssen ( auch nicht wegen schule, studium ect....)
sie sind heut papa und verabscheuen eigentlich ihr früheres leben als langhaariger kofferradio-träger, weil sie zu einer erkentnis gelangt sind!
sie lieben die songtexte der andrea berg, schunkeln sehr gern zu klängen der volksmusik, nehmen sich vor, einmal im quartal mit familie eine radtour zu machne um den lieblichen klängen der natur zu lauschen.
...
sie schimpfen gegen etwas was ihnen nicht gefällt und sie schon gar nicht erklären können und erzählen, daß punks keine indianer sind sondern abscheuliche wesen ( hoffentlich hat es karl may gehöhrt).
sie erklären nicht was da abging, warum die anders rochen, warum die geraucht haben, warum die ihre hunde mit hatten ohne leine und maulkorb ( waren die böse die hunde, oder haben die auf herrchen gehört?).

sie haben das abteil verlassen, da es ihr recht auf freie entscheidung war.

mehr hätten sie nicht tun sollen herr Dr.
`'Kinder hatten vor mir jedenfalls nie Angst oder Brechreiz !' und heut... :grins:
@meri...
vieleicht sind und waren es keine punks! wenn ich mal mit schlips rum laufen würde ( gott bewahre) bin ich auch kein banker...;)









-- Editiert von jau am 18.08.2008 12:28:47

-- Editiert von jau am 18.08.2008 12:30:57

-- Editiert von jau am 18.08.2008 12:36:35

1x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Dr. Eschflegel
Status:
Lehrling
(1062 Beiträge, 317x hilfreich)

Lieber Herr Hau,

da haben Sie aber ein dolles Dossier über mich ausgedacht, alle Achtung ! Ich muss Sie aber in den allermeisten Punkten enttäuschen, voll danebengefeuert... Sie projizieren da nur Ihr Wunschbild auf meinen Monitor, weil Sie keine Argumente haben. Hoffentlich hab ich nicht gar einen jener Indianer hier persönlich erwischt...

Karl May war nie in Amerika, aber ich war in dieser S-Bahn ! Und den Mund lasse ich mich von Ihnen nicht verbieten, wo kämen wir denn da hin. Mein Recht, hier meine Meinung darzutun, werden nun ausgerechnet Sie nicht zu beschneiden haben. Sie können natürlich gern gegen meine Meinung sein. Ich finde die putzigen Bemerkungen hier stets vielsagend, aufschlussreich und interessant.

-----------------
"Kanzlei Dr. Eschflegel/Dr. O. Hung/Dr. Uckbogen, Söhne und Schwiegertöchter ( mitnichten Neffen)"

1x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
guest-12320.01.2009 14:56:07
Status:
Lehrling
(1124 Beiträge, 330x hilfreich)

Hoffe nicht, dass es die ernstzunehmende Meinung von Jau ist, dass Punker im Abteil rauchend auf den Boden urinieren,ihre Hunde kostenlos und unangeleint,zusätzlich Haarverlierend auf den zu Sitzzwecken für Menschen bestimmten Sitzmöbeln mitnehmen können.

1x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
jau
Status:
Lehrling
(1512 Beiträge, 872x hilfreich)

herr dr...;) haben sie noch nie bemerkt, daß je älter man wird, man schnell die jugend vorverurteilt weil man einfach auch vergisst wie man selbst in seiner jugend war.
haben sie immer als langhariger lob und verständnis von der damaligen älteren generation empfangen? wenn ja, na dann ist alles klar, wenn nein, dann befremdet mich ihre äusserung gegenüber menschen die eben anders sind als sie im augenblick. und eins werden sie sicherlich auch wissen, die meisten heutigen punker werden sich auch ändern, aber der moment ist eben so. alles schlecht reden... bringt doch nix.
ich klotze menschen nicht minuten lang an um festzustellen... eigentlich könte ich :kotz: .
warum taten sie es?
wollten sie etwas negatives erleben und über das erlebte schreiben?
'Ich finde die putzigen Bemerkungen hier stets vielsagend, aufschlussreich und interessant. '
das ist der unterschied...putzige bemerkungen und nicht auf den menschen bezogene abfällige.
bleiben sie bitte locker mit einer generation die auch mal erwachsen werden wird.

@meri... na aber hallo... urinieren in der öffentlichkeit neben dem herrn dr.? haben die das gemacht? das würde ich auch nicht zum lachen finden. ich hätte das abteil ebenso verlassen, aber komentarlos. :augenroll:
.............................................
im übrigen, hat dr. nicht ein wort über etwas schönes verloren... die radpartie zb.! komisch was?

1x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Dr. Eschflegel
Status:
Lehrling
(1062 Beiträge, 317x hilfreich)

Herr Jau,

Ihre Frustrationstoleranz (Kotz-)schwelle erscheint mir außerordentlich hoch. Sie tolerieren vermutlich so ziemlich alles.

Sie müssen es wohl oder über akzeptieren, dass es Menschen wie mich gibt, die anständiges und würdevolles Verhalten anmahnen. Das geht nämlich immer mehr den Bach runter. Man kann alles entschuldigen. Man muss es aber nicht. Wenn Sie meine Texte lesen, werden Sie feststellen, dass ich nie etwas gegen Anderssein hatte und habe. Aber gegen solche verdreckten und asozialen Menschen habe ich sehr wohl was.
Im Übrigen berichtete ich selbstverständlich über ein negatives Erlebnis. Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass ich in dieser Rubrik einen Artikel mit der Überschrift "schöne Radtour an der Wuhle" verfasse. Die war übrigens sehr schön, am Ende halt bloß mit mit diesem gräßlichen Erlebnis verbunden.

Nehmen Sie immer alles so kommentarlos hin, was um sie herum passiert ? Keine Einstellung (zum Benehmen in der Öffentlichkeit) ist auch ne Einstellung...

-----------------
"Kanzlei Dr. Eschflegel/Dr. O. Hung/Dr. Uckbogen, Söhne und Schwiegertöchter ( mitnichten Neffen)"

1x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@dr eschflegel

nee, bitte. die leute, die du gesehen hast, ziehen sich an wie die, die man als punx bezeichnet (punkER gibbet eh nicht).

punk ist eine lebenseinstellung und hat im gegensatz zur wörtlichen übersetzung und dem geschilderten pöbel, nix mit müll und dreck zu tun.

ich war innerlich und äußerlich über 10 jahre ein punk, innerlich bin ich es sicher zuum großen teil noch immer. klar sind jugendliche (wahn) vorstellungen von anarchie und co abgelegt, spätestens in dem moment, in dem klar wird, was anarchie wirklich bedeutet (z.b. das geliebte bier öffnen und sch***drin finden. da hat der brauer anarchistisch gehandelt*g*).

in einem ganz wesentlichen punkt gebe ich dir sogar recht: abzüglich der tatsache, dass selbst ich in den end 70ern nicht mehr im ursprünglichen sinn eine punkette war, ist der sich verkleidende (junge) mensch heute nur noch teil einer (jugend und mode) industrie. ja, auch die, die schmutzig aussehen...
ich gehe sogar noch weiter: ich habe nach und nach das äußere punk sein abgelegt, weil es mich angekotzt hat mit trinkenden iroträgern und bettelnden punktussis unter einen hut geworfen zu werden (so wie für uns ja schlipsträger gleich schlipsträger waren).

trotzdem ist deine reaktion überzogen und deine wortwahl sehr verächtlich. bei diesen rauchenden, trinkenden leuten handelte es sich um die gleichen i dioten wie die schlipstragenden alkoholfahrer, die mit handy während der fahrt telefonieren und (nur als beispiel) täglich(!) unfälle hier auf der kreuzung produzieren.

es gab mal eine typische frage von punx unter sich: wenn du auf ne einsame insel kämst und da wären ein schlipsträger mit riesenschloß und allem was du dir denken kannst und ein armer punk in einer holzhütte. früher habe ich drauf geantwortet, dass ich lieber in die hütte gehen würde.

und heute? sag ich, ich guck mir beide an und bei dem netteren suche ich unterschlupf.

sunbee

-- Editiert von sunbee1 am 18.08.2008 15:45:53

1x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
jau
Status:
Lehrling
(1512 Beiträge, 872x hilfreich)

warum nicht mit der überschrift
'schöne Radtour an der Wuhle '?
schämen sie sich über schöne sachen zu schreiben?
das sie und ihre familie eine schöne tuor hatten freud mich, nur ihr negatives schlußerlebnis als haupterlebnis darzustellen,
finde ich verfehlt.

ja, ich persönlich bin ein toleranzmensch denn ich weiß, es sind nur momente des lebens.
kommentarlos nehme ich nicht alles hin.
ich taste jedoch nicht die würde eines menschen oder sontiger kreatur an, nur weil sie mir äusserlich nicht gefällt.

innerlich auf den menschen bezogen ist sicherlich ein anderes thema... nur so viel,
auch ein geschäftsman kann innerlich ein s.c.h.w.e.i.n. sein und nur böses gedankengut
in sich tragen. und da hört bei mir die toleranzgrenze auf!

wenn sie schreiben das sie gegen asoziale und verdreckte menschen sind, dann sind sie gegen
anderssein und nicht wie sie nun schreiben...'dass ich nie etwas gegen Anderssein hatte und habe' . hallo sie haben doch, sie haben es geschrieben und stehen dazu!
waren sie schon immer so...anmahnend...? oder erst als sie merkten, man ich habe auch pflichten meiner gesellschaft gegenüber?

bitte sehen sie, hab es ja schon mal geschrieben, alles etwas lockerer.:)

ausgezeichnet...sunbee
wie so bring ich das nicht immer gleich auf den richtigen punkt...:(

-- Editiert von jau am 18.08.2008 15:48:03

1x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
Dr. Eschflegel
Status:
Lehrling
(1062 Beiträge, 317x hilfreich)

Naja, sunbee, wenn Du sie mit Idioten vergleichst, wäre die Wortwahl für manch anderen hier ebenso verächtlich. Auch würde ich für manch andere Menschengruppen ähnliche "verächtliche" Attribute finden können. Alkoholisierte Schlipsträger nehme ich da nicht aus. Aber ich wollte mich in meinem Beitrag ja nicht auf alles stürzen, für das ich Verachtung empfinde, sondern habe mich auf das doch eklatante und nicht alltägliche Erlebnis fokussiert. Es ist ja nicht mal so, dass die Punks oder wie immer die Du jetzt hier definiert hast, Straftaten begingen. Das waren nur Ordnungswidrigkeiten. Es geht um die Mischung aus Aussehen, Benehmen und anarchistischer Lebenseinstellung. Man überlege mal, die hätten alle. Es reicht schon, dass die Arbeitgeber heute schon kaum mehr welche finden, die sich außer mit Urlauten und Rülpsen noch so benehmen können, dass man ihnen zutraut, sie in ein Gespräch mit Kunden zu lassen. Viele werden nicht auf Grund mangelnder Mathekenntnisse abgelehnt, sondern weil sie nie gelernt haben, sich auch nur annähernd sozial zu benehmen.

Mit ein bissel Glück hätten die Leutchen von neulich maximal noch die Chance in der Hochsaison als Aushilfen im El Dorado bei Templin mitzuwirken. Lagerfeuer austreten oder so...;)

-----------------
"Kanzlei Dr. Eschflegel/Dr. O. Hung/Dr. Uckbogen, Söhne und Schwiegertöchter ( mitnichten Neffen)"

1x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
guest-12320.01.2009 14:56:07
Status:
Lehrling
(1124 Beiträge, 330x hilfreich)

Eine Zecke lebt vom Blut Anderer, ohne selbst sich um Arbeit zu bemühen.
Nicht zu Unrecht :( werden sie von den Braunauten auch so genannt.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.992 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
123·4