Rechtswiedrige Abschiebungen.

7. Oktober 2018 Thema abonnieren
 Von 
Aldin123
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 6x hilfreich)
Rechtswiedrige Abschiebungen.

Hallo.
Ich habe hier schon Beitraege ueber meine Abschiebung geschrieben,Ich bin echt entsetzt was fuer Antworten man hier bekommt.Mal angenommen jemand wird Abgeschoben bei dem es nicht Legal ist also Illegal dann wurde ich es ok finden wenn diese Person Widerstand leistet ich wusste leider nicht das die Bundespolizisten im Flugzeug keine Befugnese mehr haben sonst haette ich auch Widerstand geleistet.Meine frage ist eigentlich nur ob es ihr ok findet wenn Menschen zum Beispiel in Kriegsgebiete Abgeschoben werden fuer mich ist sowas Willkuer.Afganistan ist kein sicheres Herkunftsland auch wenn das so dargestellt wird sowas macht micht einfach nur sauer.Kein Land hatt das Recht Asylsuchende in Kriegsgebiete zurueck zu schicken.

-- Editiert von Moderator am 07.10.2018 14:25

-- Thema wurde verschoben am 07.10.2018 14:25

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38353 Beiträge, 13981x hilfreich)

Das mit der rechtlosen Bundespolizei in Flugzeugen ist mit Verlaub Quatsch. Solange sich das Flugzeug auf deutschem Hoheitsgebiet befindet, können die Ordnungsbehörden auch eingreifen, ganz legal. Nicht nur die Ordnungsbehörden, sondern auch jedermann, der sich in dem Flieger befindet.

Es gibt kein Gesetz/kein Abkommen, welches einen Asylanspruch begründet, nur weil jemand zufällig aus einem Krisengebiet kommt. Wann die Herkunft aus einem bestimmten Land einen Bleibeanspruch in einem anderen Land begründet, das bestimmt jeder souveräne Staat für sich selbst.

wirdwerden

4x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Neuanmeldung ya 380
Status:
Lehrling
(1017 Beiträge, 466x hilfreich)

Zitat (von Aldin123):
Mal angenommen jemand wird Abgeschoben bei dem es nicht Legal ist also Illegal

Ihre bloße Behauptung, die Abschiebung sei illegal, reicht natürlich nicht aus. Einer Abschiebung geht ein Gerichtsbeschluss voraus und wird nicht leichtfertig durchgeführt. Da sollten Sie schon ganz konkret Ross und Reiter nennen und auf solche haltlosen Anschuldigungen verzichten.

Abgeschoben werden Kriminelle und Personen die Ausreiseaufforderungen nicht nachkommen.

Erklären Sie genau was Sache ist und dann kann man über die Angelegenheit diskutieren. Ohne den konkreten Sachverhalt zu kennen, geht das nicht.

-- Editiert von Neuanmeldung ya 380 am 07.10.2018 10:36

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31950 Beiträge, 5626x hilfreich)

Zitat (von Aldin123):
Meine frage ist eigentlich nur ob es ihr ok findet
Moin, das ist keine Frage zum Ausländerrecht. Sondern zur persönlichen Meinung.
Abschiebungen nach Afghanistan sind heftiger Kritik ausgesetzt. Trotzdem werden sie durchgeführt.
Sind sie denn trotzdem rechtswidrig? Woran machst du deine Meinung fest?
Oder fragst du eher zu Personen, die abgeschoben werden? Dann geht es tatsächlich um den Einzelfall.

Abschiebungen gibt es auch in viele andere Staaten, die nicht als ausgewiesenes Kriegsgebiet gelten, aus Sicht der deutschen zuständigen Behörden nicht als unsicheres Herkunftsland gelten. Wäre das dann nicht rechtswidrig?

Kleiner Denkanstoß:
Warum wird derzeit nicht nach Iran abgeschoben?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Neuanmeldung ya 380
Status:
Lehrling
(1017 Beiträge, 466x hilfreich)

Zitat (von Anami):
Sondern zur persönlichen Meinung.
Abschiebungen nach Afghanistan sind heftiger Kritik ausgesetzt. Trotzdem werden sie durchgeführt.

Selbstverständlich sind Abschiebung nach Afghanistan nicht rechtswidrig wenn der Betreffende sein Aufenthaltsrecht in Deutschland, aus welchen Gründen auch immer, verwirkt hat, kann und muss er abgeschoben werden, auch nach Afghanistan. Nicht überall herrscht Krieg in Afghanistan und so bietet sich immer noch eine innerstaatliche Fluchtalternative.

Zumal er ja nicht völlig grundlos aus Deutschland abgeschoben wurde und sich seine Abschiebung , oftmals aus Gründen der Kriminalität, selbst "erarbeitet" und redlich verdient hat.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31950 Beiträge, 5626x hilfreich)

@Neuanmeldung ya 380
Sorry, habe ich irgendwo geschrieben, dass Abschiebungen nach Afghanistan rechtswidrig seien?
Der TS hat nicht für Personen gefragt. d.h. nicht für *Betreffende*/Betroffene.
Außerdem: Gehts hier nun um das persönliche Problem des TS oder um Abschiebungen nach Afghanistan oder um den Einzelfall des Betreffenden, den die Abschiebung nach Afghanistan trifft?
Du hattest doch schon nachgefragt, nach Ross und Reiter...

Dass Abschiebungen nach Afghanistan heftig kritisiert werden, ist doch ein Fakt. Auch die Kritiker wissen, dass dort nicht an jedem Ort und zu jeder Zeit Krieg herrscht.
(Nicht einmal in Syrien und Pakistan herrscht täglich und an jedem Ort Krieg. Wird dorthin abgeschoben?)

Zitat (von Neuanmeldung ya 380):
wenn der Betreffende sein Aufenthaltsrecht in Deutschland, aus welchen Gründen auch immer, verwirkt hat,
Ja. Aber DAS hat der TS doch gar nicht gefragt.
Vielmehr habe ich auch nachgefragt:
Zitat (von Anami):
Sind sie denn trotzdem rechtswidrig? Woran machst du deine Meinung fest?
Oder fragst du eher zu Personen, die abgeschoben werden? Dann geht es tatsächlich um den Einzelfall.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Aldin123
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 6x hilfreich)

Es geht darum das Asylsuchende zum Beispiel mit Ausbildungsvertrag trotzdem in Kriegsgebiete Abgeschoben werden,und sowas ist nicht Rechtens.Nicht jede Abschiebung ist Legal.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32824 Beiträge, 17248x hilfreich)

sowas ist nicht Rechtens Völlig richtig. Es kommt aber auch nicht vor, daß "Asylsuchende" abgeschoben werden - abgeschoben werden abgelehnte Asylbewerber, die nicht ausreisen. Personen also, die nicht mehr "asylsuchend" sind...

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31950 Beiträge, 5626x hilfreich)

Zitat (von Aldin123):
Es geht darum das Asylsuchende zum Beispiel mit Ausbildungsvertrag trotzdem in Kriegsgebiete Abgeschoben werden
Das kann nicht sein.
Verfolgst du die aktuelle Diskussion um den *Spurwechsel* und die legendäre Novität eines Entwurfs eines Einwanderungsgesetzes? Noch gibt es kein Gesetz dazu. Vorschläge und Forderungen gibts schon lange.
Zitat (von Aldin123):
Nicht jede Abschiebung ist Legal.
Da gebe ich dir Recht. Ich denke, das behauptet hier auch niemand.

Unterscheide bitte:
Asylsuchende.... abgelehnte Asylbewerber... Asylbewerber mit Duldung... Flüchtlinge ...
Wer kann überhaupt einen Ausbildungsvertrag bekommen?

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119491 Beiträge, 39733x hilfreich)

Zitat (von Aldin123):
Kein Land hatt das Recht Asylsuchende in Kriegsgebiete zurueck zu schicken.

Doch, das bestimmen die Staaten nämlich selber wen sie auf ihrem Territorium haben wollen und wen nicht.



Zitat (von Aldin123):
das Asylsuchende zum Beispiel mit Ausbildungsvertrag trotzdem in Kriegsgebiete Abgeschoben werden

Wäre mir neu, das so etwas passiert ist.
Da müsste man dann mal anhand der Akten prüfen, was da genau vorgefallen ist.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Daggi40
Status:
Schüler
(396 Beiträge, 93x hilfreich)

Zitat (von Aldin123):
Hallo.
Ich habe hier schon Beitraege ueber meine Abschiebung geschrieben,

Aldin,
du hattest mal geschrieben, dass du in Deutschland geboren bist und nach Bosnien abgeschoben wurdest. Was hat das mit Afghanistan zu tun?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.756 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen