Soll der Staat Opel retten?

9. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12312.03.2009 20:11:20
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Soll der Staat Opel retten?

die großen bekommen alles,der kleine unternehmer bekommt garnichts.bei häuserkauf wird der kredit von banken verweigert.

-- Editiert von Moderator am 02.03.2018 16:16

-- Thema wurde verschoben am 02.03.2018 16:16

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

hi zusammen,
wenn uns doch wirklich mal jemand fragen würde.

-----------------
"Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt.LGAnny"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@anny

einziges mittel: die wahlen

sunbee

-----------------
"Meine Beiträge stellen lediglich eine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung."

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12318.06.2009 15:20:17
Status:
Schüler
(336 Beiträge, 58x hilfreich)

Oh je, die Finanzkrise. Ich fahre jetzt lieber nochmal zum Discounter und kaufe das Nötigste ein. Ein Kilo Fleisch, Obst, Gemüse, einen neuen Flachbildschirm (mit Timer) und ein paar schwarze Unterhosen (sind pflegeleicht). Nach der ganzen Plackerei tun mir meine Knie weh und fahre deshalb zum Arzt. Der ist schlau und rät mir zu Sport, also fahre ich zum Fitnesstudio, aufs Spinnrad, joggen ist nicht gut bei meinem Gewicht. Danach zische ich ein paar Bierchen und mecker über unsere unfähigen Politiker und wie sie unser Land ruiniert haben. Um am Morgen keinen dicken Kopf zu haben, nehme ich vorausschauend eine Aspirin und trinke beim Zähneputzen noch viel frisches Wasser aus der Leitung. Dabei ärgere ich mich über die unverschämten Abwassergebühren, wo ich doch einen Großteil trinke und gar nicht in der Klospülung oder Dusche verbrauche. Aber Duschen ist eine gute Idee. Nach einer heißen Dusche schläft es sich besser. Jetzt noch föhnen und ein bisschen den neunen Flachbildschirm aus dem Bett heraus genießen. Mitten in der Nacht wache ich auf, ich habe vom Zahnarzt geträumt. Kein Wunder, es Läuft gerade ein Bericht über billigen Zahnersatz aus dem Ostblock. Hab den Timer wohl vergessen. Morgen mache ich mal einen Termin beim Zahnarzt, nach den vielen Weihnachtsnaschereien lohnt es sich! Jetzt schalte ich die Glotze aber aus, bei den Strompreisen. Vielleicht sollte ich den Ökostrom doch wieder kündigen, Angesichts der Wirtschaftskrise. Da hat es mein Patenkind in Brasilien schon besser, mit den 25 EUR von mir ist es fein raus. Mal sehen wie lang ich mir das noch leisten kann!

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
dittmann
Status:
Schüler
(249 Beiträge, 36x hilfreich)

Als ob eine neue Wahl was ändern würde....

Keine Partei will die *Einmischung* des Volkes haben!

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@dittmann

ich meine generell wahlen und sicher nicht *neuwahlen*

jedes volk hat die politiker, die es verdient.(Joseph Marie de Maistre)

sunbee

-----------------
"Meine Beiträge stellen lediglich eine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung."

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Abdul
Status:
Schüler
(235 Beiträge, 56x hilfreich)

Wenn ein paar Spastiker die hier mit NEIN gestimmt haben bei einem Zulieferer von Opel arbeiten würden sähe die Abstimmung wohl anders aus...

Auf jeden Arbeitsplatz bei Opel der verloren geht kommen ca. 3,5 Arbeitsplätze bei den Zulieferern.

Dadurch das man Opel rettet, rettet man auch viele kleinere...aber das blicken hier anscheinend viele nicht

Abdul...

PS: Nein, ich arbeite weder bei Opel noch bei einem Automobilzulieferer!

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
anonym_0405
Status:
Praktikant
(800 Beiträge, 254x hilfreich)

Ist doch egal, ob Du da arbeitest oder nicht, aber Deine Beleidigungen kannst Du Dir klemmen.

Jeder kann ja wohl abstimmen, wie er will!

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
jau
Status:
Lehrling
(1512 Beiträge, 872x hilfreich)

wer soll gerettet werden?
die arbeiter am fließband und die arbeiter der zulieferer?
ich lach mich kaputt... :grins:
vieleicht wird ne menge steuergeld fliesen, aber nur um zu sanieren.
was das bedeutet lieber "Abdul", kannst du dir sicherlich denken.
noch was, es gibt nicht nur autobauer ( da gibt es so wie so zu viel...),
sondern auch menschen und firmen die für die zukunft bauen und nicht nur
luxus güter die nach 5 jahren eingeschmolzen werden müssen weil sie dem
standart und dem trend nicht mehr rechnung tragen.
also @Abdul, hast recht das momentan tausende arbeitsplätze auf der kippe stehen. man kann sich aber seine brötchen auch anders verdienen.

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

jedes volk hat die politiker, die es verdient.(Joseph Marie de Maistre)

sunbee

Hallo sunbee,
ich habe solche Politik nicht verdient.
Mir ist das egal, ob Opel gerettet wird, ist eh nur ein Haschen nach Wind.

Mit einer Wahl kann ich gar nichts entscheiden, deswegen gehe ich nicht wählen.
Und, ich bin ja nicht die Einzige:)






-----------------
"Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt.LGAnny"

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
muran
Status:
Lehrling
(1332 Beiträge, 1048x hilfreich)

Soll der Staat mich retten ?

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Der Saarländer
Status:
Beginner
(61 Beiträge, 14x hilfreich)

Es sollte wohl eher heißen: Jeder, der für diese Politik gewählt hat, hat sie verdient... aber naja, bald sind ja wieder wahlen und jede partei wird für ihre schandtaten wohl oder übel zur rechenschaft gezogen werden. Dabei sollte jedoch erwähnt werden, dass auch wenn die partei noch so heuchlerisch ist, doch jeder wählen gehen sollte, da ansonsten parteien in die politik kommen, die keiner dort haben will... aber das gehört jetzt nich hierher...

Ich meine eine Investition in Opel wird wohl jeden Arbeitnehmer freuen, der in irgendeiner weise mit opel zu tun hat. Doch es gibt auch viele Jobs in anderen Branchen, die auf der Kippe stehen. Mischt sich da der Staat ein? Greift der Staat ein, wenn es meiner 30 Mann Firma nicht gut geht? (Hab keine Firma, sollte jetzt nur so mit aufgezählt werden...)

Jede Firma ist für ihre Handlungen selbst verantwortlich. Haben die Manager Mist gebaut, dann ist das meiner Meinung nach auf ihre kappe zu nehmen und nicht auf die der steuerzahler...

Wo wir schonmal bei Manager sind... was glaubt ihr was die an Boni jetzt einstecken werden??

Lg

Der Saarländer

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.957 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen