Talkline Finger-weg

11. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
Rajka
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Talkline Finger-weg

Guten Tag



Im Mai 2008 habe einen Handyvertrag bei Talkline abgeschlossen. Im Vertrag wurden monatliche Kosten in Höhe von 5,95 Euro vereinbart und keine Anschlussgebühr.

Die Anschlussgebühr wurde mir jedoch trotzdem abgebucht. Als ich bei Talkline daraufhin nachfragte, hieß es, ich hätte eine SMS: „Anschlusspreis frei“ an Talkline schicken müssen.

Die nächsten drei Monate wurden von meinem Konto 2,95 Euro monatlich abgebucht. Danach erhöhte sich der monatliche Betrag auf 7,45 Euro. Ich habe telefonisch bei Talkline nachgefragt, wieso sich der Betrag von 5,95 Euro (wie vereinbart) auf 7,45 Euro erhöht hat. Ein Mitarbeiter sagte mir, dass 1,50 Euro für die Rechnungen seien. Diese Rechnungen habe ich jedoch nie erhalten.

Ich habe daraufhin mehrmals bei Talkline nachgefragt, und habe dann die Antwort bekommen, dass die zusätzlichen Kosten für einen Jamba-Abschluss sind. Diesen Jamba-Anschluss habe ich jedoch nicht bestellt.

Ich habe dann den letzten Betrag in Höhe von 7,45 Euro zurückbuchen lassen und jeden Monat 5,95 Euro überwiesen.

In Mai 2009 wurden mir einmal87,89 Euro und dann 24,45 Euro abgebucht. Ich habe mehrere E-Mails an Talkline geschrieben und habe darum gebeten, dass sie mir eine ausführliche Rechnung schicken, damit ich erkennen kann, wie sich die Rechnungsbeträge zusammensetzen. Leider habe ich daraufhin Rechnungen erhalten, in denen nur der Gesamtbetrag stand. Für diese Rechnungen wurden dann jeweils 2,50 Euro fällig.

E-Mails von mir wurden häufig einfach ignoriert und wenn ich bei der Talkline-Hotline angerufen habe, war ich immer sehr lange in der Warteschleife (was auch nicht gerade günstig ist!).

Mit diesem Brief möchte ich alle Menschen, die überlegen einen Talkline-Vertrag abzuschließen, warnen. In Internet finden Sie auch weitere Berichte von anderen Betroffen unter „Talkline-Abzocke“-Betrug







Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2231
Status:
Schüler
(218 Beiträge, 371x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Clau.dius
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 2x hilfreich)

jo, danke für die warnung.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Nameless23
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)

Vor Talkline kann man echt nur warnen. Talkline ist ein klassischer Abzock-Anbieter!
T-Mobile, Tele 2, 1&1 haben zwar auch ihre Macken, aber besser als Talkline sind sie allemal.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.647 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen