Was halten Sie von Online-Apotheken?

22. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
clearer
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)
Was halten Sie von Online-Apotheken?

Internet-Apotheke, sicherlich ein Konzept mit Zukunft, jedoch braucht man diesen Service wirklich? Bei Risiken u. Nebenwirkungen....... kann ich aus Erfahrung schreiben, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. So musste ich über eine Woche auf die Medikamentenzusendung aus Deutschland warten. Nach mehrmaligen, allerdings kostenfreien Telefonaten wurde mir mitgeteilt, dass die Rezeptzusendung manchmal 4-5 Tage in Anspruch nimmt. Hinzu kommt dann noch die Zusendung des Medikamentes zum Patienten. Ergibt also eine viel zu große Zeitspanne. Patient mittlerweile verstorben. Päckchen ist noch unterwegs. Nein Danke. Oder wird hier irgendwo Sabotage betrieben? Wie sieht es aus, wenn das Rezept auf dem Postweg schon verloren geht? Noch größeren Ärger gibt es wohl, wenn ein BTM-Rezpt verschwindet. Ich muss also stets nachfragen, um sicher zu gehen, dass alles klappt. Für mich kommt daher momentan nur die Hausapotheke in Frage. Sicherlich der bequemere Weg, der Kürzere mit Sicherheit, der zuverlässigste auch. Jedoch auch leider der Teuerste. Noch. Bewegen wir doch unsere Apotheker dazu, die nicht preisgebundenen Medikamente nicht den Höchstpreisen , sondern der unteren Preisklassenkategorien zuzuordnen. Örtliche Apotheken gibt es doch ausreichend. Warum nur bei EBay handeln?

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ticki
Status:
Praktikant
(826 Beiträge, 147x hilfreich)

online zu bestellen ist doch oft einfacher und manchmal(nicht immer) billiger für viele ist auch das anonyme ein thema

ich z.b. bevorzuge den normalen kauf in der apotheke den ich möchte die beratung in den meisten fällen nicht missen

es muss jeder selber entscheiden was für ihn wichtiger ist - online hat seine vor und auch seine nachteile

wenn jemand ein rezept online bestellt und dann verstirbt naja das kann auch im nomal fall vorkommen denn wenn es so dringend ist kaufe ich es nicht online

konkurrenz ist dringend notwendig - auch wenn jetzt viele behaupten sie sind nicht der meinung - ich bin es wie in allen anderen fällen auch

wie gesagt jeder muss selber entscheiden welche und ob er eine beratung wünscht wenn er was falsches bestellt ist die person selber schuld

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
zuspät
Status:
Praktikant
(537 Beiträge, 179x hilfreich)

Kommt auch darauf an, was ich brauche. Bei 'komplizierten' Anwendungen würde ich mich beim direkten Kauf in der Apotheke sicherer fühlen. Für ein paar Aspirin wäre auch die Online-Apotheke okay.

-----------------
"
"

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
crasher1985
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 22x hilfreich)

Mein vater ist kronisch krank und braucht dauerhaft die gleichen medikamente. Wir bestellen diese nun seit über einem Jahr bei DocMorris und ich muss sagen ich bin sher zufrieden..zuverlässiger Service..kompetente Beratung und Einsparungen im preis haben mich voll überzeugt!

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Sailor2006
Status:
Praktikant
(796 Beiträge, 201x hilfreich)

Aspirin in Germany: 4,50 Euro

Aspirin in Greece: 0,50 Euro

Wenn man dann noch etwas recherchiert bei verschiedenen Apo's...man glaubt es kaum...sind 70% Unterschied von Internet- zur Apotheke vor Ort machbar!

Leider gibt es das Rezeptpflichtige Medikament in der I-Net-Apotheke auch nicht billiger, auch nicht bei Doc.Morris!


Gruss vom Strand

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Maxe K
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 19x hilfreich)

also mein opa braucht auch immer die gleichen medikamente und der bestellt jetzt auch bei doc morris. ist wohl auch ganz zufrieden damit. ich hole mir meine aus der apotheke. das ist näher dran und die beratung bekomme ich dann auch immer dazu.

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
sammy1
Status:
Praktikant
(751 Beiträge, 181x hilfreich)

Hallo!
Ich bestelle alle rezeptfreien Medikamente
bei Europa-Apotheke-Venlo.Dort sind alle
Medis billiger und verschiedene rezeptpflichtige zuzahlungsfrei.Ab 50€ ist
auch Versand frei.Es macht ganz schön was aus im Preis.

Gruss Sammy1

-----------------
"TUE Recht und scheue NIEMAND "

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen