Darf Polizei Daten an Hilfsvereine weitergeben ?

14. Juli 2015 Thema abonnieren
 Von 
fb418956-85
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 8x hilfreich)
Darf Polizei Daten an Hilfsvereine weitergeben ?

Guten Tag
Ich hatte mit einem Nachbarn von der anderen Straßen seite eine auseinandersetzung . Da es ein Drogendealer ist hab ich ihm mit Polizei gedroht . Als ich dann 10-15 min zuhause wieder in der wohnung war klingelte es aufeinmal bei mir ...Polizei ^^ ..sie haben die meldung von häuslicher gewalt erhalten ....als meine freundin dann die sache aufklären wollte das ich eben bisschen streit mit einem nachbarn hatte ..hab ich meiner freundin gesagt ...bitte sag garnichts mehr ! ..ich wollte nicht das es irgendwelche probleme mit den heroindealern in meiner umgebung gibt .. die polizei hat darauf meine freundin raus gebeten um mit ihr allein zu sprechen ....sie sagte das nichts gewesen sei bei uns und hat den vorfall ohne angaben von namen geschildert ..die polizei fand es nicht toll das ich nicht mit denen reden wollte und fing an mich zu provozieren und mich als agressiv dazustellen ...Ein freund der bei uns zu besuch war stand im flur und hat alles mitm handy aufgenommen ..die polizistin drohte mir immer wieder mich mit zu nehmen ...und sagte ohne grund ich sollte mal runter fahren ( das hat sie schreiend getan wie nen oberbefehlshaber der BW ) ich hab ihr dann einen blick bei uns in flur werfen lassen wo sie sah das mein kollege es mit handy aufnimmt ....ihr kollege hat sie dann zurecht gewiesen ( leise) das sie runterfahren soll ( DIE POLIZISTIN ) die beiden beamten haben dann das haus verlassen und mir beim runter gehen des treppenhauses weitere drohungen an den kopf geworfen wie ...bekommen wir nochmal eine meldung nehmen wir sie mit damit das klar ist ...so ich die sache schon wieder vergessen gehabt ...da bekomm ich von einem hilfsverein der stadt einen brief wo drin steht das sie durch die polizeiinspektion über häusliche gewalt informiert wurden und ich eingeladen bin zu einem Beratungsgespräch ...

ich frage mich nun ..wenn meine freundin und ich + nachbarn gesagt haben das nichts bei uns war wieso die dann direkt den angeblichen vorfall so nem verein schicken und ich dann eingeladen werde .....

mir so ne broschüre in die hand drücken und mir empfehlen sich da zu melden ist ja ok ....aber wenn nichts war ..dort einfach meinen namen mit dieser anschuldigung weiterzugeben ..find ich ******* ...darf die polizei das ?

ich schäme mich nun falls ich mal hilfe von dem verein haben wollen würde wegen anderen gründen dort hinzugehen aufgrund dieser anschuldigung -.-

PS : der streit mit dem nachbarn war nur verbal .... ich hab ihm nur gesagt das er seine drogengeschäfte nciht da machen sollen wo kinder spielen ..weil er aufen spielplatz immer die drogenübergabe macht wie ich schon öfter beobachten konnte ...mehr war es nicht ...kein schreien ..keine verletzungen nichts ..^^ und der anruf der die polizei zu mir schickte war natürlich anonym^^ ..


-- Editier von fb418956-85 am 14.07.2015 19:59

Fragen zum Datenschutz?

Fragen zum Datenschutz?

Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119899 Beiträge, 39793x hilfreich)

Zitat:
ich frage mich nun ..wenn meine freundin und ich + nachbarn gesagt haben das nichts bei uns war wieso die dann direkt den angeblichen vorfall so nem verein schicken und ich dann eingeladen werde .....

Na kennt man doch ...
Die Nachbarn schauen betroffen hinterher in die Kamera des Reporters und teilen mit das sie nichts bemaerkt haben und der doch immer sooo nett war ...
Und die Opfer sind absolut ungeschickte Menschen, die laufen dauernd gegenden Türrahmen, fallen die Treppe runter ...



Zitat:
sie haben die meldung von häuslicher gewalt erhalten ....als meine freundin dann die sache aufklären wollte das ich eben bisschen streit mit einem nachbarn hatte ..hab ich meiner freundin gesagt ...bitte sag garnichts mehr !

Passt auch wunderbar ins Klischee ,,,



Zitat:
ich wollte nicht das es irgendwelche probleme mit den heroindealern in meiner umgebung gibt

Tolle Logik ... passt jetzt gar nicht zu der Auseinandersetzung mit dem Dealer.



Zitat:
dort einfach meinen namen mit dieser anschuldigung weiterzugeben ..find ich ******* ...darf die polizei das ?

Liest sich jetzt nach vorbeugender Maßnahme im Sinne des Gewaltschutztes



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

3x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
fb418956-85
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 8x hilfreich)

ich sag dir warum man mehr probleme bekommt wenn man der polizei was erzählt ...ich habe jetzt jediglich eine auseinandersetzung mit dem dealer auf der anderne straßen seite ...kommt raus das ich den bei der polizei anschwärze ...tjaaa dann haste alle junkies gegen dich ...dann biste im volksmund nen zinker ..^^ und ich hab keine lust das mir abends vor der tür irgendwelche leute auflauern denen man 100 euro in die hand gedrückt hat um mich zu schlagen oder so^^ ..2tens ...was für ein klischee ? bei mir klingelt die polizei ..will wissen was los war ...bei mir war nichts los ...als meine freundin dann der polizei stumpf erzählen wollte was die drüben machen hab ich zu ihr gesagt bitte sag nichts mehr ^^ ....die polizei dachte ich will sie unter druck setzen damit sie nicht sagt ich hätte sie geschlagen oder so ^^ kA was die dachten ...naja mir ist auch egal was die gedacht haben ..es ist nichts vorgefallen also warum muss ich mir so anschuldigungen antuen? ... es stört mich wenn ich mit meiner freundin 12 jahre zusammen bin nie stress hab ..und in irgendnem polizei bericht steht ..hier war nen vorfall von häuslicher gewallt ..wenn ich das schon hin nehmen muss warum darf dann eine andere behörde aufgrund von einem anonymen anruf den sachverhalt wissen oder das der aufgeklärt wurde? ..die polizisiten hat versucht mich psychologisch einzuschüchtern um denen alles zu erzählen ..^^ was man mit mir nicht machen kann .... ich habe auf video wie der kollege der polizisten sie zurück pfeift das sie grad übertreibt ..^^ und ich habe auch auf video das ich nicht mal 1% aggressiv war ^^ meine nachbarn ,...die gegen über wohnen haben einfahc die tür geöffnet als sie im treppen haus stimmen hörten ..und da hat die polizei einfach gefragt ob die was mitbekommen haben ...^^ unsere nachbarn sagten ..nein hier ist nie was los^^ nette menschen sind wir ......warum muss ich mir nun die rolle des opfers antuen ? sag mir das ...kann ja nicht sein das nur weil DIE DENKEN es ist so ..das es dann auch so ist ...sonst ruf ich mal bei der polizei an und sag du schlägst deine frau ... ist es dann so gewesen weil ich da angerufen hab ? ...fändest es nicht auch ******* wenn du aufeinmal nen brief bekommst dir hilfe zu suchen von nem verein ..^^ der noch weniger von der sache weiß ? ..sry es kann mir egal sein weil ichs ja nicht war ...ist es mir aber nicht ...und ich find ich hab auch sowas wie ein datenschutz ...ich würd der polizei sofort alles über die dealer erzählen wenn ich nicht wüsste das die mich erst schützen wenn was passiert ist ...dafür ist es in meinen augen dann aber zu spät ^... also kann man denen sowas nicht erzählen -.- ich weiß ja auch wer die poliezi angerufen hat ..es war der dem ich gesagtr habe ´´ ey kannst nicht in deiner wohnung dealn muss das immer aufen spielplatz sein ´´ er mir darauf schläge angedroht hat ..und ich ihm dann mit polizei ...tja und so nen junkie denkt dann wenn man als erstes die polizei ruft bekommt er mehr recht zu gesprochen ...und welchen grund hat er die poliezi zu rufen ..richtig keinen ....also denkt er sich einen aus ..und sagte man hört schreie bei uns aus der wohnung oder was auch immer ...lustig isat ..das meine freundin ja aufen flur alles mit denen beredet hat ....also ohne den namen des dealers zu sagen hat sie kurz erläutert das es nicht um uns ging sondern um einen nachbarn ..und wieso weshalb warum ...freundin wieder in der wohnung ..poliezi noch 2-3 dumme sprüche zu mir gesagt und sind gegangen ...ich sehe da keinen grund einem verein mit zu teilen das ich hilfe wegen häuslicher gewalt brauche ...aber ok ..anscheinend hat man da keine rechte ...ach und ich hab noch vergessen ..ich hab ne 10 jährige tochter ..die AUCH GANZ KLAR auf die frage der polizei ob was los war gewantwortet hat ...ne was soll denn sein ? ..die hats nämlich garnicht verstanden warum die da stehen ...und mich so als täter hinstellen ...also alles aufgrund eines anonymen anrufes ..ohne das IRGENDJEMAND das bestätigt oder gar blessuren zu sehen sind ...es gibt nichts ...nur einen SCHEIß ANONYMEN ANRUF ..^^ WTF wiegsagt wenn die das denken sollen die mir nen broschüre inb die hand drücken ..und sagen melden SIE sich dort ..und nicht das die sich bei mir melden ^^ ..ich wohn aufem dorf kann man sagen ..da gibts keine schweigepflicht bei so vereinen ...das macht die runde ohne das man weiß wers verteilt hat ...deswegen bekomm ich nen horn das die polizei sowas gemacht hat -.-


mich stört das eine polizistin die evtrl 100 männer am tag verhaftet die gewalttätig sind direkt jeden mann als täter sieht ...das war kein dialog den sie mit mir geführt hat sondern ne monolog ..und mich stört das mich ein Kirchlicher verein danach per post anschreibt zu so einem antigewalttraining teilzunehmen...der auch noch 90 euro kosten soll ...obwohl ich nicht wollte das irgendjemand von dem sachverhalt bzw von der anschuldigung DIE JA NICHT BEWIESEN IST ..was weiß -.- das geht also klar in deutschland? ...man merkt da wieder direkt das wenn man nicht zur elite gehört mit sich alles machen lassen muss -.-



-- Editiert von fb418956-85 am 16.07.2015 17:00

-- Editiert von fb418956-85 am 16.07.2015 17:21

3x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
fb418956-85
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 8x hilfreich)

ich glaube kaum das wenn ich der frauen schläger wäre der eindeutig wüsste was er gemacht hat ...sich dann vor den PC setzt um irgend ne lügengeschichte dem internet zu schreiben und dann in einer sache recht zu bekommen die nur laut mir nicht so vorgefallen ist .... sry dann würd ich meine fresse halten und garnichts sagen bzw mich nicht darüber aufregen ...dann würde ich froh sein nur mit einer mündlichen verwarnung und einem angebot zur gewalt therapie davon gekommen zu sein -.- also dein misstrauen in allen ehren ..unschuldsvermutung gibts glaube doch so lange wie nicht das gegenteil bewiesen ist oder nicht?

3x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
fb418956-85
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 8x hilfreich)





Zitat:dort einfach meinen namen mit dieser anschuldigung weiterzugeben ..find ich ******* ...darf die polizei das ?
Liest sich jetzt nach vorbeugender Maßnahme im Sinne des Gewaltschutztes

darunter verstehe ich ...das die mir mitteilen wo ich hingehen kann ..mir adressen mitteilen oder irgendwelche namen geben ...aber wiegesagt nicht das dieser verein sich bei mir meldet ..-.- dieser termin ist ja keine pflicht ..also wo ist der utnerschied ...mir einfach mitzuteilen wo ich hingehen kann und einmal das die mich persönlich einladen ? ...wenn man mit sowas nichts zu tun haben will auch als gewalttäter dann geht man auch zu nem freien termin nicht hin ..beide maßnahmen laufen ins gleiche ende ...nur bei der einen find ich wird mein recht auf datenschutz missbraucht -.-

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.536 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen