Komische E-Mail von o2

10. Dezember 2015 Thema abonnieren
 Von 
Der_Frage_Guru
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)
Komische E-Mail von o2

Hallo Leute :) ,
Ich habe heute eine Email von o2 bekommen das ich eine Community Flat abgeschlossen habe aber keine o2 Nummer angeben habe und wenn ich die haben wolle müsste ich einen neuen o2 Mobilfunk Vertrag abschließen.
Bisschen Hintergrund wissen ich habe mein dsl Anschluss seit einer Woche bei o2 und mit mein Handy bin ich bei Vodafone.
Ich war nie mit mein Handy oder pc auf einer o2 Seite für Mobilfunk und habe da was abgeschlossen.
Meine Frage wenn da drin steht ich müsste für die gebuchte flat ein vertag in Mobilfunk abschließen ob das nur eine Werbe Aktion ist die in meinen Augen zuweit geht oder ist es doch was schlimmes das sich irgendjemand meine Daten geschnappt hat und da was abgeschlossen hat.
Vielen Dank in Vorraus

Fragen zum Datenschutz?

Fragen zum Datenschutz?

Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Wo ist jetzt das Rechtsproblem? Vor allen Dingen ein Datenschutzproblem? Du hast sicherlich dem Mißbrauch Deiner Daten zu allen möglichen widerlichen Zwecken zugestimmt und dann bekommt man solchen Schrott, egal ob Vadofone, Teledoof oder O´Base.
Das ist Werbung für einen Handyvertrag. Mehr nicht! Mit Sicherheit kann Dir das nur O2 sagen und kein Rechtsforum.

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Nasti16
Status:
Beginner
(56 Beiträge, 57x hilfreich)

Ich würde es auch einfach ignorieren. Wer weiß wer sich da durch Pishing deine Daten geangelt hat. Sollten Sie mit Zahlungsaufforderungen kommen, würde ich mich an einen Anwalt wenden. Manche probieren es halt. Und zu viele glauben dran und zahlen einfach...

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.701 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen