PayPal Konto schließen nicht möglich

17. August 2020 Thema abonnieren
 Von 
Werner321
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
PayPal Konto schließen nicht möglich

Ich möchte mein PayPal Konto nach 6 Jahren schließen. Ich habe keine Schulden oder offenen Fälle. Der Zugriff auf mein Konto wurde aber vorübergehend eingeschränkt. Man braucht mehrere Informationen von mir, die ich nicht ausgeben möchte.
In AGB steht:
Sie können Ihr Konto jederzeit schließen. Mehr dazu erfahren Sie im Hilfe-Center von PayPal.
Vom Support habe ich bekommen: Solange die Einschränkung vorhanden ist können wir das Konto nicht schließen.
Stimmt das mit AGB zusammen?
Ich bedanke mich für Ihre Meinungen im voraus.

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6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120357 Beiträge, 39879x hilfreich)

Zitat (von Werner321):
Solange die Einschränkung vorhanden ist können wir das Konto nicht schließen.

Kann gut sein, kommt halt darauf an was das für Einschränkungen sind. Wenn es z.B. Probleme mit der identität gibt, wäre das die logische Konsequenz.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

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#2
 Von 
Werner321
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Wenn es z.B. Probleme mit der identität gibt, wäre das die logische Konsequenz.

Danke für Ihre Meinung. Ich sehe, wie wir unterschiedlich sind. ;-)
Ich finde logisch, wenn man bei der Kontoeröffnung die Identität prüft. Wenn man erst nach 6 Jahren Identität prüfen möchte, finde ich unlogisch besonders, wenn die Prüfung zufällig ist.
Vom Support:
Es handelt sich hierbei schlicht um eine Standarduntersuchung für die Sie zufällig ausgewählt wurden.

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#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120357 Beiträge, 39879x hilfreich)

Zitat (von Werner321):
Wenn man erst nach 6 Jahren Identität prüfen möchte, finde ich unlogisch

Im Gegenteil, Identitäten können sich ändern, Benutzer wechseln.


In Deutschland ist Kontenwahrheit und Kontenklarheit vorgeschrieben, in der Schweiz sehen die das bekanntermaßen ganz anders ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

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#4
 Von 
Werner321
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Ein gutes Argument! Aber...
Identitäten können sich am nächsten Tag ändern. Wie oft soll man das prüfen? Täglich?
Bei mir wurde z.B. seit der Kontoeröffnung nichts geändert.
Mein Bankkonto habe ich über 10 Jahre. Die Bank hat nur bei der Kontoeröffnung meine Identität geprüft und nie danach.

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#5
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5398 Beiträge, 1814x hilfreich)

Zitat (von Werner321):
Die Bank hat nur bei der Kontoeröffnung meine Identität geprüft und nie danach.


Ja, aber wenn irgendjemand sagt "ich bin der Werner und würde gerne das Konto schließen", dann wird logischerweise (wieder) geprüft.

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#6
 Von 
linamina
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Stimmt, das ist schließlich ein wichtiger Schritt! Sollte sich jemand in deinen Account gehackt haben könnte er einfach das ganze Geld runternehmen, das Konto schließen und es wäre schwierig dann noch etwas rückgängig zu machen. Wäre auf jeden Fall unvorteilhaft, wenn die Identität dann nicht mehr geprüft wird.

Zitat (von BigiBigiBigi):
Zitat (von Werner321):
Die Bank hat nur bei der Kontoeröffnung meine Identität geprüft und nie danach.


Ja, aber wenn irgendjemand sagt "ich bin der Werner und würde gerne das Konto schließen", dann wird logischerweise (wieder) geprüft.

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