Ich möchte mein PayPal Konto nach 6 Jahren schließen. Ich habe keine Schulden oder offenen Fälle. Der Zugriff auf mein Konto wurde aber vorübergehend eingeschränkt. Man braucht mehrere Informationen von mir, die ich nicht ausgeben möchte.
In AGB steht:
Sie können Ihr Konto jederzeit schließen. Mehr dazu erfahren Sie im Hilfe-Center von PayPal.
Vom Support habe ich bekommen: Solange die Einschränkung vorhanden ist können wir das Konto nicht schließen.
Stimmt das mit AGB zusammen?
Ich bedanke mich für Ihre Meinungen im voraus.
PayPal Konto schließen nicht möglich
17. August 2020
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Frage vom 17. August 2020 | 16:24
Von
Status: Frischling (8 Beiträge, 0x hilfreich)
PayPal Konto schließen nicht möglich
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#1
Antwort vom 17. August 2020 | 16:50
Von
Status: Unbeschreiblich (120357 Beiträge, 39879x hilfreich)
ZitatSolange die Einschränkung vorhanden ist können wir das Konto nicht schließen. :
Kann gut sein, kommt halt darauf an was das für Einschränkungen sind. Wenn es z.B. Probleme mit der identität gibt, wäre das die logische Konsequenz.
#2
Antwort vom 17. August 2020 | 17:18
Von
Status: Frischling (8 Beiträge, 0x hilfreich)
ZitatWenn es z.B. Probleme mit der identität gibt, wäre das die logische Konsequenz. :
Danke für Ihre Meinung. Ich sehe, wie wir unterschiedlich sind. ;-)
Ich finde logisch, wenn man bei der Kontoeröffnung die Identität prüft. Wenn man erst nach 6 Jahren Identität prüfen möchte, finde ich unlogisch besonders, wenn die Prüfung zufällig ist.
Vom Support:
Es handelt sich hierbei schlicht um eine Standarduntersuchung für die Sie zufällig ausgewählt wurden.
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#3
Antwort vom 17. August 2020 | 18:41
Von
Status: Unbeschreiblich (120357 Beiträge, 39879x hilfreich)
ZitatWenn man erst nach 6 Jahren Identität prüfen möchte, finde ich unlogisch :
Im Gegenteil, Identitäten können sich ändern, Benutzer wechseln.
In Deutschland ist Kontenwahrheit und Kontenklarheit vorgeschrieben, in der Schweiz sehen die das bekanntermaßen ganz anders ...
#4
Antwort vom 17. August 2020 | 19:30
Von
Status: Frischling (8 Beiträge, 0x hilfreich)
Ein gutes Argument! Aber...
Identitäten können sich am nächsten Tag ändern. Wie oft soll man das prüfen? Täglich?
Bei mir wurde z.B. seit der Kontoeröffnung nichts geändert.
Mein Bankkonto habe ich über 10 Jahre. Die Bank hat nur bei der Kontoeröffnung meine Identität geprüft und nie danach.
#5
Antwort vom 18. August 2020 | 10:51
Von
Status: Junior-Partner (5398 Beiträge, 1814x hilfreich)
ZitatDie Bank hat nur bei der Kontoeröffnung meine Identität geprüft und nie danach. :
Ja, aber wenn irgendjemand sagt "ich bin der Werner und würde gerne das Konto schließen", dann wird logischerweise (wieder) geprüft.
#6
Antwort vom 29. September 2020 | 12:44
Von
Status: Frischling (8 Beiträge, 0x hilfreich)
Stimmt, das ist schließlich ein wichtiger Schritt! Sollte sich jemand in deinen Account gehackt haben könnte er einfach das ganze Geld runternehmen, das Konto schließen und es wäre schwierig dann noch etwas rückgängig zu machen. Wäre auf jeden Fall unvorteilhaft, wenn die Identität dann nicht mehr geprüft wird.
Zitat:ZitatDie Bank hat nur bei der Kontoeröffnung meine Identität geprüft und nie danach. :
Ja, aber wenn irgendjemand sagt "ich bin der Werner und würde gerne das Konto schließen", dann wird logischerweise (wieder) geprüft.
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