anonyme daten...

8. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
Hullabalooza
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
anonyme daten...

hallo

darf die polizei anonyme daten weiter geben ?

mein problem ist ich hab mich ein bischen verplappert. meine oma hat einen anonymen brief an die polizei wegen tierquälerei geschrieben. jetzt war die grade da um sich das ganze anzugucken und ich wa ausgerechnet in diesem moment spaziern und bin den polizisten über den weg gelaufen und sie haben mich ein paar dinge gefragt. dabei hab ich leider erwähnt das der brief von meiner oma kam jetzt meine frage darf die polizei diese iformation weiter geben ?

danke schonmal im vorraus...

-----------------
""

Fragen zum Datenschutz?

Fragen zum Datenschutz?

Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Snoop Pooper Scoop
Status:
Student
(2858 Beiträge, 1121x hilfreich)

quote:
darf die polizei anonyme daten weiter geben


Wenn sie anonym wären, wäre doch gar kein Problem da. ;)


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Hullabalooza
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

hm ich glaub du hast nich den ganzen text gelesen sonnst würdest du mir nich so eine antwort schreiben. was anoym bedeutet weis ich.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Hullabalooza
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

sry hab deinen text auch nich richtig gelesen die sache ist das die daten anonym waren bis ich mich verplappert habe. jetzt weis die polizei natürlich von wem der brief kam ich will jetzt wissen ob sie (die polizei) diese ifo zb an die tierbesitzer weiter geben darf ?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119407 Beiträge, 39720x hilfreich)

Zumindest kann die Polizei diese Informationen in der Akte vermerken. Daraus kann der Anwalt der Gegenseite dann entnehmen, wer den Brief geschrieben hat.






-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8406 Beiträge, 3769x hilfreich)

Schön, dass deine Oma überhaupt etwas gemacht, wenn es um Tierquälerei geht!!!
Letztendlich beweist deine Auskunftsfreudigkeit aber noch nicht, dass der Brief tatsächlich von deiner Oma gekommen ist - er ist schließlich anonym!

Wenn der Tierbesitzer einen Anwalt hätte, aber hat der überhaupt einen? Dem Tierbesitzer gegenüber wird die Polizei nicht erwähnen, wer was gesagt hat.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Hullabalooza
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

also erst ma danke für die antworten. na bis zum anwalt ist es ja noch nicht gekommen die polizei wa ja erstmal da um das gelände und die tiere zubegutachten, meine oma hat halt angst das es jetzt zu einem großem nachbarschafts steit kommt. aber ich hoffe auch das die polizei diese daten nicht preis gibt wenn gefragt wird ich meine damit würden sie ja einen streit provozieren das werden sie ja hoffentlich nicht machen.

quote:
Letztendlich beweist deine Auskunftsfreudigkeit aber noch nicht, dass der Brief tatsächlich von deiner Oma gekommen ist - er ist schließlich anonym!


ja das hab ich mir dan auch gedacht, naja ich hoffe einfach mal das da nichts weiter kommt und wenn is jetzt auch zu spät aber danke für die hilfe.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Chylla
Status:
Student
(2107 Beiträge, 626x hilfreich)

Verlassen kannst Du Dich darauf nicht. Wenn der Tierquäler einen Anwalt nimmt, kann der Akteneinsicht fordern. Wenn Da drin steht, dass der Brief nach Deiner Aussage von Deiner Oma kommt, dann wird das bekannt. Leider. Du könntest höchstens Dich noch rausreden, dass die Oma mal sagte, man sollte einen Brief schreiben, Du aber nicht weißt ob sie es auch getan hat. Mir wäre das zu wenig geradlinig und ehrlich, warte einfach ab was wird.

Wenn es gaaaanz dumm läuft, könnte der Tierquäler sogar noch eine Verleumdungsklage einreichen. Um genau diesem aus dem Weg zu gehen, hoffe ich, dass Du Fotos hast, die die Misständen ggf. dokumentieren oder weitere Zeugen.

-----------------
"Chylla"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12306.05.2011 11:25:43
Status:
Student
(2719 Beiträge, 1181x hilfreich)

Sag deiner Oma sie soll dir nichts mehr erzählen, weil du die Klappe nicht halten kannst. :-(. Entweder mir geht es um die Tiere und ich stehe zu meiner Aussage, oder ich halte einfach die Klappe. Wenn dann sollte Sie einen Tierschutzverein darauf ansetzen, die Polizei macht eh nichts.

Kein Mensch wird der Oma an den Karren fahren wegen einer anonymen Anzeige, das zu beweisen wäre unsinnig. Aber: Je nachdem was angezeigt wurde ist es dem dümmsten Nachbarn klar wer das war.

Uwe

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.587 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen