Anfechtung wegen Täuschung

10. August 2015 Thema abonnieren
 Von 
Luna1970
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 5x hilfreich)
Anfechtung wegen Täuschung

Hallo
ich habe folgendes Problem..mein Vater ist vor 7 Jahren gestorben..er hatte Schulden bei der Bank..wollte die Schulden nicht bezahlen und habe es ausgeschlagen..
nun kommt der Hammer...durch Zufall habe ich nun gehört das mein Vater und seine damalige Lebensgefährtin angeblich 2 Eigentumswohnungen in Spanien gekauft hatten..Bin daraufhin zum Anwalt habe ihm davon erzählt haben versucht Erbschein zu bekommen weil mich schon interessiert ob es wirklich Eigentumswohnungen gibt..
Nun mein Problem..bekomme keinen Erbschein weil ich damals den Nachlass ausgeschlagen habe..aber nur mit einem Erbschein kann ich beim Grundbuchamt checken ob dort tatsächlich Eigentum besteht..was soll ich nun machen?Kann ich das anfechten?Schliesslich wurde ich getäuscht weil mir nichts gesagt wurde...Habe ich da eine Chance?Das ist echt so gemein
Wäre sehr dankbar bei Antworten

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38387 Beiträge, 13987x hilfreich)

Du bist doch anwaltlich beraten. Was meint der denn dazu? Grundsätzlich ist der mutmaßliche Erbe verpflichtet, sich selbst einen Überblick zu verschaffen. Das hast Du damals getan? Wie?

Und wieso sollen die Wohnungen dem Vater gehören, könnte doch auch die Lebensgefährtin sein, die das Eigentum hat? Wenn überhaupt was existiert? Denn wenn viel Geld da ist, was plötzlich verschwindet (Kauf von Wohnungen), das weiss doch ein Kind. Zumindest, dass da mehr da sein müsste.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Luna1970
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo