Bank hat Konten ausgezahlt ohne Vorlage des Erbscheins !!

10. Juni 2008 Thema abonnieren
 Von 
ALISHA.en
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 10x hilfreich)
Bank hat Konten ausgezahlt ohne Vorlage des Erbscheins !!

Hallo zusammen,

hab mal wieder ne Frage betreff einer Erbengemeinschaft ; eine Erbengemeinschaft und eine Gegenpartei haben vor Gericht einen internen Vergleich (vom Gericht akzeptiert und beglaubigt) abgeschlossen, nachdem die Erbengem. verpflichtet ist, der Gegenpartei gewisse bei einer Bank angelegte Gelder zuübergeben wenn denn der Erbschein der Gemeinschaft ausgestellt ist. (die Sache ist ziemlich kompliziert um sie hier deutlicher zu beschreiben)

Egal, Erbschein liegt nun vor, Gemeinschaft geht zur Bank und will nun Konteneinsicht und Geld verteilen gem. Vergleich.

Nun hat die Bank aber ohne vorher den Erbschein von Gemeinschaft zu bekommen aufgrund einer K O P I E des internen Vergleichs der Gegenpartei alle Gelder bereits ausgezahlt !!!

Frage : Wie kann die Bank das machen und was kann man dagegen machen ? Lt. Anwalt könnte wohl nur eine Beschwerde geschrieben werden, da die Bank das Geld ja nicht "veruntreut" hat

Eigentlich möchte ich gerne die Bank anzeigen, unabhängig davon, dass die Gegenpartei das Geld von Erbengemeinschaft sowieso bekommen hätte. Es hat andere Gründe, bin stinksauer auf die Bank, der Berater der Bank redet sich raus und sagt, seine Rechtsabteilung hätte das vorher geprüft und freigegeben.

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruss

Alisha.en

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8408 Beiträge, 3771x hilfreich)

Gesprochen wird viel, ich würde eine schriftliche Stellungnahme verlangen und vielleicht noch einen fingierten Schrieb basteln, mit deinem Namen, und der ironischen Fragen, ob das genügt hätte, um dort Geld zu erhalten.

Wie will die Bank denn etwas juristisch prüfen, ohne die Hintergründe zu kennen, nur mit der Vorlage einer Kopie!? Quatsch, die reden sich nur raus.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ALISHA.en
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 10x hilfreich)

das die sich rausreden weiss ich selber, ich würde gerne wissen, was ich jetzt machen kann ! danke - alisha.en

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47502 Beiträge, 16808x hilfreich)

Da niemand tatsächlich geschädigt wurde, kannst Du nicht wirklich irgendetwas machen.

Man kann nur das machen, was man immer machen kann, wenn man mit den Leistungen einer Bank nicht zufrieden ist, nämlich die Geschäftsbeziehungen mit dieser Bank beenden.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
123 und spaß dabei
Status:
Beginner
(93 Beiträge, 15x hilfreich)

Na, sie kann sich auch vor die Bank stellen und ein paar mal auf und nieder springen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.051 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen