Bestattungskosten 5 Brüder

8. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
Markus4711
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Bestattungskosten 5 Brüder

Hallo
Meine Mutter ist verstorben und ich habe beim Bestatter den Auftrag zur Bestattung unterschrieben.
Ich habe weitere 4 Brüder, 3 davon haben das Erbe einschliesslich mir ausgeschlagen. Sie haben auch einen Antrag auf Bestattungskosten gestellt, wasauch durch geht, da sie kein Geld haben.
Der 4. Bruder macht nichts und meldet sich auch nicht, haben keinen Kontakt.
Nun hat mir die Frau vom Sozialamt gesagt dass ich nur meinen Anteil zahlen müsste.
Heute kam eine Mail von ihr, dass der 4. Bruder auch einen Antrag stellen muss sonst werden die anderen 3 Anträge abgelehnt.
Im ersten Gespräch mit der Frau vom Sozialamt hies es aber dass es nichts ausmacht wenn nicht alle den Antrag auf Bestattungskosten stellen, ich müsste auf jeden Fall nur meinen Anteil zahlen.
Mein 4. Bruder der nichts macht und auch das Erbe nicht ausgeschlagen hat, müsste dann die gesamten Kosten selbst tragen.
Nun meine Frage:
Da ich unterschrieben habe beim Bestatter und auch schon einen Anteil gezahlt habe, muss ich für alles aufkommen und dann das Geld mir beim 4. Bruder wieder holenoder einklagen (was ziemlich unmöglich ist) ?
Oder bekomme ich meinen Anteil vom Bestatter wieder und die holen das Geld direkt beim 4. Bruder?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
mfg

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 269.705 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.983 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen