Ein Erbe ist unauffindbar

2. November 2010 Thema abonnieren
 Von 
Isi73
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Ein Erbe ist unauffindbar

Hallo Zusammen,
bin neu hier und wollte mal eine Frage stellen. Vielleicht kann mir ja einer hierzu eine Antwort geben.

Wir sind eine Erbengemeinschaft von 6 Personen - unser Erbe besteht aus einem Haus. Ein Erbe mit dem schon seit ca. 10 Jahren kein Kontakt besteht ist nicht auffindbar. Unter der zuletzt bekannten Anschrift ist er zwar gemeldet, aber wohnt dort nicht mehr (sämtliche Brief kommt zurück). Dem Notariat ist dies auch bekannt.

Nun ist es so, dass aufgrund einer Fensterrenovierung ein Kredit aufgenommen werden muss. Dies soll mit einer bereits bestehenden Grundschuld abgesichert werden. Die Grundschuld wurde vor dem Ableben der Eltern bestellt.

Nun möchte die Bausparkasse von allen Erben eine Unterschrift wegen der Grundschuld. Beim letzten Kredit der für die Auszahlung eines Erben notwendig wurde, spielte es keine Rolle dass mein verschollener Bruder nicht unterschreiben kann.

Ich war der Meinung, dass wenn die Mehrheit der Erben zustimmt die Geschäftsfähigkeit gewährt ist. Die Bank jedoch ist nicht meiner Meinung.

Kann mir hierzu jemand helfen ... wäre echt klasse.

Vielen Dank schonmal.



-----------------
""

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12303.11.2010 08:55:53
Status:
Beginner
(64 Beiträge, 67x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Isi73
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Vielen Dank für die Antwort... ja das wird wohl nicht zu umgehen sein.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.063 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen