Hallo, hoffe die Frage ist hier gut aufgehoben. Hallo, folgende Sachlage. Meine Freundin ist die leibliche Tochter ihres Vaters, die Mutter meiner Freundin brachte eine Tochter mit in die Ehe, das jetzige Wohnhaus, bestehend aus 3 Parteien ging in der Ehe in den Besitz /Erbe, von den Eltern des Vaters über. Jetzt steht zur Debatte, daß die Eltern meiner Freundin, das Haus abgeben/übergeben wollen und bis zum Tode, in ihrer Etage EG wohnen bleiben wollen. Zu dem Grundstück mit Haus, gehört noch unerschlossenes Land und keiner weiß so ri htig, wie es geteilt werden soll, ein Vorschlag kam, meine Freundin soll das Land erhalten, was für mich nix darstellt. Im Dachgeschoss wo wir leben, ist alles ausgebaut und Eingerichtet. Ich sagte zur Freundin, das Haus mit Grundstück muss Preislich festgestellt werden und sie bekommt die Hälfte vom Wert, und es muss eben ein Kredit aufgenommen werden. Wer istin solch Fragen, ein Ansprechpartner?
Elterliches Haus
23. Juli 2020
Thema abonnieren
Frage vom 23. Juli 2020 | 20:15
Von
Status: Schüler (289 Beiträge, 123x hilfreich)
Elterliches Haus
Testament oder Erbe?
Testament oder Erbe?
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Antwort vom 23. Juli 2020 | 21:14
Von
Status: Richter (8238 Beiträge, 4557x hilfreich)
ZitatWer istin solch Fragen, ein Ansprechpartner? :
Welche Fragen?
Und jetzt?
Schon
276.046
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen