Erbe ausschlagen...?

22. Juni 2005 Thema abonnieren
 Von 
kruemel.
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Erbe ausschlagen...?

Hallo,
leider ist vergangenen samstag meine mutter verstorben...

habe jetzt mal alle ihre verbindlichkeiten durchgerechnet und werde das erbe wohl ausschlagen... wo und wie ich das machen muss ist mir soweit bekannt...

jetzt meine frage...

wie verhällt es sich mit persöhnlichen gegenständen ? da wir zusammen 4 kinder sind, habane sich auch einige sachen wie papiere, stereoanlage usw. bei ihr angesammelt.... darf ich das vorher aus der wohnung entfernen oder was muss ich da beachten ?
desweiteren würde ich trotz ausschlagung gerne einige errinerungsgegenstänge mit nehmen welche keinen grossen wert haben.....

für antworten im voraus danke

gruß

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
kruemel.
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

eine weitere frage die durchaus wichtiger ist....

da unsere mutter ein enkelkind aufgezogen hat (seit der geburt an), und wir es jetzt zu uns genommen haben wollten wir auch dessen bekleidung, spielzeug und einen der kleiderschränke des kindes mit nehmen aber das erbe weiterhin ausschalgen ..... ist das wiederrechtlich oder hat die kleine anspruch auf ihre sachen.... ???

da uns leider das amtsgericht keinerlei auskunft hiezu geben will, kann bzw darf fragen wir hier erst einmal nach...

bitten um rasche antwort da das kind nun schon seit einigen tagen bei uns ist aber noch auf ihr spielzeug warten muss

gruß

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 272.942 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
110.243 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen