Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
558.163
Registrierte
Nutzer

Erbe für minderjährige Ausgeschlagen

1.12.2015 Thema abonnieren
 Von 
moni21
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Erbe für minderjährige Ausgeschlagen

Hallo ich habe ein Dickes Problem. Gerade post bekommen das das Nachlassgericht in Hamburg. Die Ausschlagungserklärung mit rechtskraftvermerk nicht erhalten hat und somit meine 2 akinder 2 monate und 2 jahre erben von vielen Schulden geworden sind. Dabei habe ich Extra im Gericht in Kamen angerufen und die sagten das sie es direkt dort hin schicken. Jetzt habe 8ch gelesen obwohl der vater vom Kindsvater in Hamburg gelebt hat und der Kindsvater dort auch lebt. DAS Gericht in Kamen dafür zuständig ist. WAS kann ich tun das meine Kinder daraus kommen.

-- Editier von moni21 am 01.12.2015 22:13

Verstoß melden



3 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(37672 Beiträge, 13520x hilfreich)

Zitat:
WAS kann ich tun das meine Kinder daraus kommen.


Bei Gericht in Kamen anrufen und fragen, warum die Ausschlagung nicht nach Hamburg geschickt wurde.

Der Antwort von TomRohwer kann ich übrigens nicht folgen. Auch wenn die Ausschlagung unwirksam war oder gar nicht erfolgt ist, kann den Kindern nicht wirklich etwas passieren (Stichworte: Nachlassinsolvenz, Dürftigkeitseinrede § 1990 BGB , Beschränkung der Minderjährigenhaftung § 1629a BGB )

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
moni21
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Ja habe dort heute angerufen und nix kam bei rum somit habe ich bei einem Anwalt angerufen und der konnte mich etwas beruhigen. Es gibt genug Möglichkeiten hat er gesagt.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 198.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.062 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.