Hallo.
Der Mann meiner verstorbenen Mutter, also nicht mein Vater, liegt im Sterben. Er hat eine Sterbeversicherung, bei der ich begünstigter im Todesfall bin.
Dieses Geld (ca. 3000€) würde ich gerne nutzen, um ihn würdevoll bestatten zu lassen.
Mit dem anderen Erbe, möchte ich nichts zu tun haben.
Wenn ich das Geld der Versicherung annehme muss ich dann das komplette Erbe antreten oder zählt die Versicherung nicht als Erbe?
Danke für Eure Hilfe.
Erbe ganz antreten?
Testament oder Erbe?
Testament oder Erbe?

Warum bist Du der Meinung, dass Du erben wirst? Gibt es ein entsprechendes Testament?
Wenn Nein, dann erbst Du doch sowieso nicht und musst Dir über die gestellten Fragen keine Gedanken machen.
Wie ich schrieb, bin ich bei der Versicherung als Begünstigter eingetragen. Das ich sonst nicht erbberechtigt bin weis ich.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Wie ich schrieb, bin ich bei der Versicherung als Begünstigter eingetragen. Das ich sonst nicht erbberechtigt bin weis ich.
Du kannst das sonstige Erbe doch gar nicht antreten, wenn Du gar nicht erbberechtigt bist.
Die Auszahlung der Versicherung zählt aber auch nicht als Erbe.
Zitat:
Die Auszahlung der Versicherung zählt aber auch nicht als Erbe.
Genau das wollte ich wissen.
Vielen Dank. Hab auch hilfreich geklickt.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
3 Antworten
-
17 Antworten
-
2 Antworten