Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.923
Registrierte
Nutzer

Erben ohne Testament - Vorgehen

22.4.2002 Thema abonnieren
 Von 
Menges
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Erben ohne Testament - Vorgehen

Die Mutter meines Freundes ist ohne Testament verstorben. Als einziges Kind ist er der Alleinerbe. Der Partner der verstorbenen hat nun aber bereits begonnen den Besitz der Verstorbenen nach seinem Gutdünken zu verteilen. Mein Freund hat das erhalten, was man ihm geben wollte plus die Sparbücher.
Muss nicht normalerweise ein Inventar erstellt werden. Das Problem ist, mein Freund wohnt 300 km weit weg und wird so vor vollendete Tatsachen gestellt.
Danke

Verstoß melden


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen