Guten Tag. Kann man wenn man in einer Erbengemeinschaft ist, den Verkuf stoppen, da ein anderes Familienmitglied no h Schulden bei mir hat. Wenn der Grundstücksverkauf vollzogen ist und der Käufer bezahlt ht, bezweifel ich, dass ich mein Geld bekomme. Wie kann ich das vorher abklären, dass er mit dem Geld vom Verkauf nicht gleich wieder zufällig pleite ist?
-- Editiert von User am 21. Januar 2023 15:30
Erbengemeinschaft Angebot/Verkauf
Testament oder Erbe?
Testament oder Erbe?

ZitatWie kann ich das vorher abklären, dass er mit dem Geld vom Verkauf nicht gleich wieder zufällig pleite ist? :
Man kann mit dem Käufer im Kaufvertrag vereinbaren, dass er Deinen Anteil direkt an Dich zahlt. Damit müssen aber auch die Miterben einverstanden sein.
gelöscht.
Weshalb kann ich Antworten oft erst dann sehen, nachdem ich micht eingeloggt habe?
-- Editiert von User am 21. Januar 2023 18:55
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo und danke für deine Antwort. Folgende Sache. Die Person wohnt auf dem Pachtgrundstück der Eltern. Die Mutter ist nicht die hellste und hat sich eine Wohnung genommen. Der Sohn konnte sich auf dem Pachtland nicht anmelden und wohnt dort als Dauerbewohner. Problem ist, wenn die Mutter verstirbt, muss er das Pachtland ja abegebenm und die ganzen Anbauten müssen zurückgebaut werden. Dieser wird aber wie immer, sich einfach aus dem Staub machen. Nun kann er Geld bekommen und ist natürlich ganz vorne dabei. Ich würde dies gerne nutzen, um es Dingfest zu machen, dass wenn die gemeinsame Mutter stirbt, er sich um Beerdigung und Rückgabe des Grundstücks kümmern muss.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen