Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Erbrecht der Ex- Frau?

 Von 
elmer
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 2x hilfreich)
Erbrecht der Ex- Frau?

Der Mann war verheiratet und hatte ein kind mit dieser frau. die ehe wurde geschieden. das kind verstarb. der mann (erblasser) kann dem kind nun ja nichts vererben da es vor ihm starb. Erbt die mutter des toten kindes (Ex-Frau des erblassers) vom erblasser oder irgendwie für ihren toten sohn? ich denke nicht, bin aber nicht sicher.
vielen dank
elmer

-----------------
"elmer"

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Erblasser Frau Kind Mutter


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
dr.genius-devime
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 5x hilfreich)

Das gesetzliche Erbrecht des früheren Ehegatten besteht nicht mehr bei im Zeitpunkt des Todes bereits geschiedener Ehe.

MfG
Genius-Devime, RAin.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen